04.04.2005, Hunde, Tupper, (Stamm-) Tisch und einfach nett

Nachdem unser 1. Stammtisch im März vor zunächst verschlossener Tür um 19.30 Uhr (trotz Öffnungszeit ab 17 Uhr), mit hochgestellten Stühlen (weil ja die Bedienung erst um kurz vor 20 Uhr kam), verschollenem Wirt (obwohl sich Gäste angekündigt hatten) und nach und nach eintrudelnden, stutzenden und immer freundlich auf unseren Tisch klopfenden Eingeborenen (Gisela, wer war denn das????), etwas eigenwillig verlaufen war, war der gestrige Stammtisch erfreulich gemütlich. Montags ist meist Ruhetag aber glücklicherweise im Gasthaus Kulp in Echte nicht. Und hier haben wir uns auch sehr wohl gefühlt, bei leckerem Essen - auch für                              Pflanzenesser – und einer netten Atmosphäre.
Ich schreib das jetzt nur auf, damit die, die noch ein bisschen fremdeln, sich das nächste Mal trauen, zu kommen.

Also, so ein Stammtisch ist wirklich nett, weil man endlich mal über Hunde, Hündinnen, Hundekinder, Hundetraining, Hundefutter, Hundehaufen, Hundehalter, Hundeplätze, Hundeerlebnisse, Hundelebensläufe, Hundesofas und ganz allgemein über Hunde aber auch über schwarze Hunde, bunte Hunde, Hundewetter und Hundehasser reden kann, bis einem hundeelend ist aber ohne, dass jemand sich dabei langweilt.

Und weil man das so angstfrei kann, kommt man sich einfach näher und deshalb auch auf andere spannende Themen zu sprechen, wie z.B. Tupperware, Nachbarn, Unfälle, Kinder, Rückenschmerzen, Rezepte, Stammtischprotokolle und was weiß ich........

Wir waren eine nette Runde von 10 netten Hundemenschen     . Und was am allerallernettesten war, war der schöne rote selbstgebaute Agility-Tisch den uns Micha und Tanja an diesem Abend einfach so geschenkt haben, weil sie sich bei uns in der Hundeschule so wohl fühlen.

Darüber freuen wir uns sehr.

Der Tisch wird jetzt erst mal in der Halle schön angesehen. Und wenn die Regenzeit, die im Wetterbericht heute angekündigt wurde, vorbei ist, werden wir ihn vielleicht fürs Training frei geben. Clickert also schon mal mit Euren Wauzis das Pfotenabtreten.......

Danke, lieber Micha und liebe Tanja, von uns beiden.

Gisela

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz