24.04.2005, Betriebsausflug nach Dörnten

 

Das war eine wirklich nette Veranstaltung in der Hundeschule Procanis bei Goslar. Tag der offenen Tür und Agility-Freundschaftsturnier.

Um 11 Uhr sind Julia, Tanja, Micha, Jenny und Rudi mit Kira , Petra und ich aus Willershausen los gefahren.
 Christine mit Mann und Kindern nutzten die Strecke um mit ihren Motorrädern zu fahren und Claudia und Frank kamen später dazu. Zu guter Letzt waren wir 11 plus Kinder und Hund.

Wir kamen pünktlich zum Jumping-Start und hatten alle ausgesprochen gute Laune und viel Spass beim Zuschauen. Ich fand es ja ein wenig schade, dass wir nicht mit angetreten sind, aber vielleicht beim nächsten Mal, denn allen war schnell klar – hier geht es um Spass!!! Leistungsmäßig hätten wir durchaus hinein gepasst und sicherlich , wie der eine oder andere startende Hund, für eine lustige Einlage gesorgt.

Gerade die Hunde, die ihren Weg selbst suchten, machten allen viel Freude .....

Die ganze Atmosphäre war absolut nett. Es gab Hunde hier zu gucken und da zu gucken, struppige, glatte, große Hunde, Winzlinge, Welpen, auch ein Mopsbaby haben wir gesehen! Ach, und ich bin so neidisch, wahrscheinlich krieg ich nie den Welpen, den ich haben möchte (gibt’s denn nirgends einen überzähligen Kromiwelpen?????)

Hundespielzeug, Hundefresszeug, Hundeleinen und Menschenesszeug - und das total lecker! (Stimmts Micha? Brichst Du noch oder lebst Du schon???  Das glaubt Ihr nicht, was der Mann essen kann! Tanja, ich glaube Du fährst finanziell besser wenn Du anfängst Micha zu barfen! Ich kann das ja mal berechnen.)

Übrigens bekommt man immer wieder neue Anregungen, wenn man mal über den eigenen Tellerrand guckt. Z.B. wie man Bekanntmachungen und Fotos gut aufstellen kann (Pappen an Böcken befestigen), ohne sich alle Scheunentore zuzupflastern. Auch die kleine Hängebrücke hat uns gut gefallen und Micha weiß jetzt hoffentlich wie man die Mauer baut.....

Neieieien, Micha, wir wollen sie nicht wieder geschenkt, sondern in Auftrag geben!

Wir waren nun schon das 2. Mal in Dörnten dabei und wir werden auch beim nächsten Mal dabei sein und hoffen, dass wir die Hundeschule Procanis auch auf unserem Sommerfest im August begrüßen können. Jedenfalls würden wir uns wirklich freuen. Oder?

Gisela

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz