04.05.2005, Nigel, du machst mich fertig.....

Agility – die Mittwochsgruppe!!!!!!!!!! Ich hab Fransen. Was soll ich da noch weiter sagen: Nigel, Zora, Coco, Asta und Paula.... Ja, stimmt, ich schere sie gerade alle über einen Kamm (obwohl Coco und Paula heute gar nicht dabei waren) und bin dem Wahnsinn nahe !!!!!

Wie macht man denn mit Hunden Agility, die immer alles besser wissen. Die wissen, wo vor Jahren mal ein Leckerchen im Gras gelegen hat, die zwischendurch mal eben in Ruhe was saufen gehen (“oooch, die Arme hat Durst”), plötzlich einem Brummer hinterher laufen, die auch mitten im Lauf Zeit haben nötig pullern zu müssen (“...na dann kann man sich ja auch nicht richtig konzentrieren”), natürlich muss dann der nächste auch genau dahin pieseln.

 Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Hundeführer, die links und rechts verwechseln, fast den Tunnel verstopfen beim Seitenwechsel, sich darüber auch noch beömmeln und denen es ziemlich schnurz ist ob sie 200 statt 115 Meter im Parcours laufen. Das ist Sport! Das macht denen Spass! Echt !! Kommt gucken!!!

Ich dachte bisher, das Chaos sei nicht zu toppen. Aber, ich sage nur: Nigel!

Heute hielt sich das Nasedurchsgrasschieben ziemlich in Grenzen. Heute muss Nigel gemerkt haben, dass er neben der Nase auch die Pfoten gezielt benutzen kann. Es begann , glaube ich, im 2. Durchlauf: Hürde, Tunnel, touch, die erste Stange fiel. „Macht nichts !“ Reifen, Tunnel, Slalom – - touch, die 2. Stange fiel. „Kann ja mal passieren, alles andere klappt ja heute wirklich gut!“ A-Wand, Wippe - - touch, die 3. Stange fiel. Jetzt kommt es mir schon ein wenig komisch vor.

Nein, er rennt nicht dagegen oder hebt etwa die Beine nicht richtig. Der hebt überhaupt nur noch ein Bein! Sieht aus, als würde er neue Strategien entwickeln. Es ist kein Versehen! Es bleibt so, bis zum letzten Durchgang! Er bremst, hebt die Pfote, drückt die Stange runter und läuft dann durch. Wäre das keine Agility-Gruppe sondern die Trick-Gruppe könnte man damit ja durchaus etwas anfangen , aber so............. hm?

Vielleicht als Einlage fürs Sommerfest??????

Beim Jumping würde sich das besonders anbieten. Dabei gibt’s keine Kontaktzonengeräte, dafür haufenweise Hürden. Das könnte sich dann so gestalten: touch, touch, touch, Tunnel, touch, touch, touch, Slalom, touch, Weitsprung, touch, touch, touch, Tunnel, touch, touch, yeah.........

Ich heb die Stangen nicht mehr auf, ich bin ja nicht blöd!

Gisela

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz