06.05.2005, Ruhe im Karton

Oooch, der arme Fly hat Sendepause: Wieder mal die Kralle kaputt und diesmal mit einer heftigen Nagelbettentzündung. Das heisst mindestens 3 Wochen kein Agility. Nur noch Kopfarbeit ist angesagt. Gott sei Dank hat Fly einen fleissigen Papa, der ihm in unserem Spielzeugworkshop schon so manchen netten Futterautomaten gebaut hat. Also kramt die Teile wieder raus und macht ein bisschen Gehirnjogging, das schont die Pfoten.

Unterschätzt die Arbeit mit dem Kopf aber nicht - man sieht hier auf dem Foto bereits deutliche Veränderungen. Irgendwie wird der Kopf breiter, der Körper kürzer - kann das sein ???

Ihr könntet ja auch, wie gestern in der TV-Haustiertestshow gezeigt, einpaar abgewandelte Tests durchführen. Also z.B. Hühnerhälse an Schnur und hoch unter die Decke hängen. Mal sehen wie und wann er die Möbel zusammenschiebt und stapelt. Oder ein bisschen leichter: Hühnerhals an Schnur in Schrank , Schnur rausgucken lassen, Schranktür zu, an Schranktürgriff nette Kordel anknoten. Mal sehen welchen Weg er wählt: Versucht er den Hühnerhals an Schnur durch die geschlossene Tür zu ziehen , auf ein Wunder hoffend, dann bekommt er nur einen Trostpunkt. Zieht er aber zuerst die Schranktür an der Kordel auf und dann den Hühnerhals an der Schnur aus Euren Pullovern, bekommt er nicht nur 5 Punkte sondern auch noch einen Jackpot (vielleicht das Huhn zum Hals?) !!!!!

Übrigens hat Fly Schweißpfoten und zur Zeit einen permanenten Sockenverbrauch. Wer also Kindersocken spenden kann, Größe flyundvierzig (hihi), der kann sie ruhig mit in die Gruppe bringen.

Bis bald Flychen, gute Besserung und machts Euch gemütlich

Gisela und Petra

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz