15.06.2005, Schnitzeljagd in Northeim

Technisch nicht ganz so begabt und dann auch noch meist ohne Brille, ergab sich gleich zum Anfang die Frage, was bedeutet das  A in meinem Fotoapparat. Nachdem es nicht möglich war, mehr als ein Foto zu knipsen und die anderen die noch drauf waren, zu löschen, wurde – ungefähr nach 10 mühsamen Rätsel-Minuten – klar, dass  A nur Akku heissen kann.........hm

Also, es gibt nur das eine Foto, wo leider nicht alle drauf sind. Vielleicht kommt ja noch das eine oder andere nach, von Snoopy-Mama, die auch ein bisschen fotografiert hat. Das wird dann an dieser Stelle nachgereicht.

Nachdem also die erste „Hürde“ genommen oder auch nicht genommen war, verteilte Petra die ausgedachten Aufgaben und die (leider nur) 8 Hunde und doppelt so viel Zweibeiner sortierten sich in 2 Gruppen.

Interessant war, dass sich die Theoretiker (nein, ich meine damit nicht Laberköpfe, nein, ich habe auch nichts von Strebern gesagt !) gleich spontan fanden.

Wir, die eher bedächtigen Praktiker, die immer ihre Hunde (!) und niemals den Sieg (!) im Auge hatten ! ! !  fanden uns auch. Praktiker sind ja nicht dümmer als Theoretiker, sondern eher noch mit der Fähigkeit begnadet an die Dinge cool
und keine Mühe scheuend, heranzugehen.

 

 

Während, sich die T´s auf den langen Weg durch die Strassen machten um die Strassennamen in ihrem Plan einzutragen, gingen wir P´s praktisch nur 2 Schritte weiter zur dort ausgehängten Touristentafel und schrieben die Strassennamen einfach ab ! Ha !

Wir hatten nun Zeit in Ruhe und Gemütlichkeit durch den Park zu schlendern, die Enten mit ihren Kükchen auf die Hunde wirken zu lassen und und und. Ha ha!

Durch die vielen Übungen, die wir dann noch auf einer gepflegten Rasenfläche machten, die die T´s wahrscheinlich auf schnödem Asphalt durchziehen mußten, erarbeiteten wir uns so viele Buchstaben, dass wir eigentlich auch einen Aufsatz, statt des geforderten Satzes hätten schreiben können. (“Ha Ha”, Gruß Petra)

Ganz zuversichtlich und gelassen übten wir auch noch im gläsernen Fahrstuhl Fahrstuhlfahren – Linus konnten wir getrost davon frei sprechen, er hatte bis hier her schon genug zu verarbeiten, der tapfere hübsche Kerl und unser Team hätte Stunden lang hoch und runter und wieder hoch und wieder runter fahren können um 1000 Buchstaben zu sammeln :-)).

Nun hatten wir uns alle eine kleine Entspannung verdient und versammelten uns im Eiscafe-Asphaltgarten.

Hier spürte man schon deutlich den aufkommenden Siegesrausch
der T´s.

Als sie dann endlich ihren Satz zum besten geben durften, war es wie ein Ventil das man öffnete. Der kopflastige Satz war sooo lang, dass man am Ende den Anfang schon vergessen hatte!  Ist das vielleicht Sinn der Sache?

Ganz anders bei unserem Satzgefüge: präzise, aussagekräftig, allgemeinverständlich und nicht so lang!

Ist jaaa schon guuut, Ihr habt gewonnen....

Gisela ( von der Verlierergilde)

Na, dann werd ich mal zurücklästern :-))) Muss doch schliesslich was zur Ehrenrettung von der sogennannten “Theoretikergruppe” beitragen!!! Wir haben uns nicht gemütlich Enten angeschaut oder von Stadtplänen abgeschrieben, nee wir haben uns todesmutig in die Fussgängerzone gestürzt und durch ständige Bleib-Übungen der Hunde Buchstaben gesammelt! Die waren sowas von gut, dass kann man sich gar nicht vorstellen! Stubby hat uns noch seine “Stadt-Agility” Übungen demonstriert, obwohl es dafür keine Buchstaben gab. Zora und Coco waren unerschütterlich und kaum aus der Ruhe zu bringen und selbst Camilla unser Jungspund hat sich selbst übertroffen!
Selbstverständlich konnten wir auch beim Fahrstuhlfahren Punkte sammeln!
Als wir dann im Eiscafe waren, hat Gisela (ohne unseren Satz zu kennen) doch verkündet, dass ihre Gruppe wahrscheinlich gewonnen hat..........Ha Ha, Ihr hättet mal Ihr Gesicht sehen müssen, als Stefan unseren wunderschönen, intelligenten, vom Satzaufbau nicht zu überbietenden Satz vorgelesen hat :-)))
Vor lauter Schreck konnte Sie den Satz ihrer Gruppe nur mit Stottern vorlesen!

Aber ......weil´s allen soooo viel Spass gemacht hat, weil alle Hunde sooooo toll waren - hat natürlich jeder Hund einen kleinen Preis gewonnen!

Petra (von der Siegergilde)

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz