21.05.2005, Wieder da........

Sie sind wieder da, wiehieder hieer –

und nach langer Pause freuen sich viiiiier !

Dass sie nicht schon früher kam´n ,

könn wir ja versteheheheheen,

leider kann Igel-Frauchen erst jetzt wieder geeehn.

(Musik Marianne Rosenberg, Text Gisela,  )

Also wir freuen uns ganz doll, dass Igelchen und Ilse wieder bei uns sind, zwar noch an Krücken (nein, nicht der Hund – die Mutter!) aber quasselnd und bestimmt wie eh und je. Igel war happy und auch Kira und Paula freuten sich wie blöd. Zu dritt lagen sie immer wieder zusammen und schnäuzelten. Lachten die auch??? Ich glaube, ich hab so was wahrgenommen.

 


                       hier wird gekuschelt



 

Zu den Vieren in meinem neuen „Song“ (ähm,  ich weiß noch nicht wann er raus kommt.....) gehören neben Ilse und Igel  auch Ben und Tanja, die ebenfalls nach langer, langer Pause wieder da sind. Ben ist zwar innerlich immer noch kein wirklicher Border-Collie , aber er wirkt deutlich gelöster und ist freundlich und verträglich wie eh und je. Agility war damals nicht unbedingt das Richtige für ihn, er wollte lieber imaginäre Mäuse hypnotisieren (zumindest tat er so, denn er war einfach unzufrieden mit allem , was man hier in der Gruppe von ihm wollte), jetzt in der Funility-Gruppe scheint er doch etwas mehr Spass zu haben – wäre da nicht Merlin, der immer wieder mal seinen Weg kreuzt. Aber er läßt sich gut über die Hürden und durch die Tunnel führen und zeigt deutlich, dass er alles andere will als den Konflikt mit Merlin.

     
 
Das wird schon....

Für Merlin ist Ben eine echte Herausforderung. Stänkern- und Spielenwollen liegen bei Merlin, dem Jungspunt, noch dicht beieinander. Es kann in jede Richtung kippen. Aber beide Mamas machen es ganz toll. Jedes Beschwichtigungsanzeichen wird erkannt und belohnt. Beide gehen auseinander, wenn die Hunde näher aufeinander zu gehen. Na ja, sie heißen ja auch beide Tanja – das muss ja klappen!

Gut war, dass Petra der Merlin-Tanja nicht gesagt hat, dass Ben heute kommt. Sie hätte es wahrscheinlich vor Aufregung nicht bis hier her geschafft. Immer glaubt sie ihr Hund macht alle platt. Ich weiß auch nicht, der frißt doch eigentlich nur Teppiche, Tischkanten und Löcher in die Wände. Wo also ist das Problem??

Dass das eine Spass-Gruppe ist, erkennt man auch an der ewigen Fotografiererei. Alles ist so süüüüüß und so niiiiedlich und muß unbedingt festgehalten werden. Nein, nicht nur von mir. Auch Familie Merlin knipste und Familie Kira knipste auch.

Schade, dass wir noch keinen Film ins Internet setzen können. Die Einlagen mit den großen Bällen waren jedenfalls filmreif. Piwi treibt den großen Ball gekonnt vor sich her und entwickelt dabei eine sagenhafte Geschwindigkeit. Igel und Ben lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen und helfen gekonnt mit. Wirklich schön , auch farblich, auf der grünen Wiese..

     
     


Übrigens schreib ich gerade mit zwei gedrückten Daumen – also mehr oder weniger mit beiden Zeigefingern, weil sonst das Drücken nicht funktioniert. Das ist wirklich sehr beschwerlich, aber ich trau mich nicht sie loszulassen. Es ist nämlich gerade Sonntag um 12 Uhr. Das ist der Termin, der über unsere (Lenis und meine) weitere Zukunft entscheidet. Jetzt deckt hoffentlich gerade Athos vom Teglinger Bach, Gina, die Mama meines zukünftigen Kromimädels.
Hoffentlich ist es ein erfahrener Rüde, denn für Gina ist es das erste Mal. Stimmt, ich bin ganz schön aufgeregt, man könnte auch sagen dauerschwanger, denn einen Kromi wollte ich schon vor Leni haben. Hoffentlich klappts nun endlich.

Übrigens schreib ich gerade mit zwei gedrückten Daumen – also mehr oder weniger mit beiden Zeigefingern, weil sonst das Drücken nicht funktioniert. Das ist wirklich sehr beschwerlich, aber ich trau mich nicht sie loszulassen. Es ist nämlich gerade Sonntag um 12 Uhr. Das ist der Termin, der über unsere (Lenis und meine) weitere Zukunft entscheidet. Jetzt deckt hoffentlich gerade Athos vom Teglinger Bach, Gina, die Mama meines zukünftigen Kromimädels.
Hoffentlich ist es ein erfahrener Rüde, denn für Gina ist es das erste Mal. Stimmt, ich bin ganz schön aufgeregt, man könnte auch sagen dauerschwanger, denn einen Kromi wollte ich schon vor Leni haben. Hoffentlich klappts nun endlich.
 
     

links Gina, rechts Athos

drückt mal alle mit, bitte.

Gisela

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz