24.05.2005, Fang die Maus

Stunde zu Ende und da – auf einmal - ein Highligth mitten auf der Wiese! Kaum von Kessi entdeckt verschwand das Mäuschen auch schon in Kiras Schnauze. Nur das Schwänzchen schaute noch raus und ab ging die wilde Luzy....

Eigentlich gehörte sie ja in Kessis Magen, aber es sah so aus als sei Kessis Mama ganz froh über den Besitzerwechsel, denn keiner weiss in welchem Frischezustand das Mäuschen gewesen ist. In wildem Galopp wurde sie jedenfalls von Kira ungeprüft verschluckt.

 Wahrscheinlich war das nötig, weil das Übungswürstchen vorhin so unerreichbar war. Und außerdem sollte man auch noch über Hürden springen, konnte nicht richtig spielen, weil Ayka heute keinen geeigneten Spielpartner hatte und deshalb so stürmisch war und überhaupt war es viel zu warm und bei dreien ist manchmal einer zuviel. Monti und John-Boy waren heute nicht dabei. Deshalb war die Mischung so ungünstig.

     

jippi, `ne Wurst, komm Mama.....     .... nein, die woll´n wir nicht!

     


okay, ich mach `n Bogen um den Eimer!                  Gucken darf man ja und dann vorbei!

     


ja, wir gehen zusammen - Prima, am Wursteimer vorbei zu Ari!

Damit Kessi und Kira mal ungestört und beaglemäßig toben konnten, wurde die große Ayka verdonnert mit Leni Vorlieb zu nehmen. Oh Gott, oh Gott, witzig war das nicht unbedingt. Leni zeigte nicht nur wie groß und wichtig sie war sondern auch, dass sie mit ihren ach so erwachsenen 3 Jahren überhaupt nicht vor hatte, sich zum Kasper machen zu lassen. Ayka wurde von ihr deutlich und bestimmt, aber nicht böse, in ihre Schranken gewiesen. Sie beschwichtigte ohne Ende und biederte sich an, was das Zeug hält. Aber , nichts zu machen, kein Interesse an dem Teeni! Ganz anders  Aris Würstchen, die waren durchaus eine Nase wert. Eine Verknüpfung zwischen Ayka und ihren Würstchen fand aber leider nicht statt. Würstchen ja , Ayka nein, basta!

Dann doch lieber wieder zu dem Kleingemüse ......

Gisela

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz