12.06.2005, Viel Regen, wenig Hunde

Es kündigte sich ja schon düster an mit vielen Wolken und kaltem Wind. Natürlich musste es dann auch wirklich von oben schütten und zwar nicht zu knapp. Sehr ungünstig für einen spaßigen Abend mit Spassparcours.

Wir haben uns wirklich Mühe gegeben. Die Wiese sah ein bisschen nach Kindergeburtstag aus, schön bunt und mit vielen netten Stationen. Viele hatten sich angekündigt, aber die meisten haben es sich dann wohl doch zu Hause auf dem Sofa gemütlich gemacht. Nicht mal die sonst so hart Gesottenen haben sich rausgetraut, bis auf 5 Hunde und 7 Menschen (+ die Hofmannschaft)!!!!!

Allen denen, die kamen,  sind wir wirklich dankbar, denn sie haben alles gegeben und wirklich Einsatz gezeigt. Na gut, einpaar Abstriche mussten alle machen:
 So störte Kira weniger der Regen von oben, als das Wasser von unten. Sie hat sich konsequent nicht in das nasse Gras gesetzt.
Coco hasst Regen und suchte ständig ein Dach über dem Kopf. Nach dem Motto „Lass den Spinner (Stefan) mal alleine durch den Parcours paddeln”.
Igel mochte den nassen Sacktunnel nicht, hat sich aber wirklich bemüht und sich dann doch noch durch die aufeinander pappenden Stoffbahnen
geschoben.
Kira hat bis zum Schluss das Würstchen im Eimer nicht aus den Augen gelassen und – tja, sie hat Recht behalten, es lohnt sich Geduld zu haben und den richtigen Moment erwischen. Hat sie dann auch..............
Jule hat den Regen am wenigsten zur Kenntnis genommen und souverän, wie immer, alle Stationen gemeistert. Aber dafür wollte sie Paula “fressen”. Paula musste dann etwas früher nach Hause gehen, damit Jule sich wieder unter die Meute mischen konnte und Christine wieder entspannen.


Bei Paula ist noch alles dran, wie man sieht ist sie nur verkleidet......



Leider hat zu allem Überfluss mein Fotoapparat nun doch den Geist aufgegeben. Von 32 Aufnahmen ist auf dreien nur wenig mehr als Wiese zu erkennen. Ich erspare es Euch. Vielleicht kommen ja noch einpaar Fotos von jemand anders nach.

Also, es war nett mit Euch allen, aber wir waren trotzdem ziemlich enttäuscht. Deshalb bleibt der Spassparcours, hat Petra beschlossen, jetzt mindestens eine Woche stehen und alle (auch die die nicht wollten) m ü s s e n nun durch !!!

Gisela

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz