ATH-Geschichten 

ATH-Geschichten ereignen sich vor allem in unserem Gruppenalltag. Es sind Ereignisse, die sich vom normalen Geschehen abheben, lustig , traurig, gefährlich oder in irgendeiner Weise erwähnenswert sind. Hier schreiben nicht die Kunden sondern die Trainer. Den letzten Beitrag sieht man immer zuerst. Also ruhig ein bisschen stöbern, ob vielleicht eine Geschichte von Ihnen bekannten Wauzis dabei ist! 00020837tcatlesung.jpg

Hier geht es zu weiteren ATH-Geschichten!

 

9.7.2017, Spaziergang mit Allerlei

 

20170709_111619_resized.jpg

 

Zum Spaziergang mit allerlei Ideen, um die Hunde unterwegs zu bespaßen, sind wir ziemlich zahlreich gestartet. 

 

Bestimmt war nun jeder gespannt, was wir alles Neues machen und dann, oje,  war da eigentlich gar nicht so viel Neues dabei.

 

 

 

der Käse fliegt.......

20170709_111606_resized.jpg

 

 

 

Zwar gabs wie immer auch einpaar Aufgaben für die Hunde, aber eigentlich war es mehr was für die Gruppendynamik, was ich mir da ausgedacht habe.  

 

 

 die Matschpampe fand nicht nur der Labbi toll......

20170709_111759_resized.jpg

 

  Sehr einzeln sind wir losgegangen mit viel Abstand zueinander,  mit Schleppleine. 

Und irgendwie kamen sich alle immer näher - die Hunde wie auch die Menschen - und wir kamen am Ende, als näher zusammengerückte Gruppe wieder am Parkplatz an.

 

 

 Cool

20170709_112005_resized.jpg

 

 

Ich muß sagen , mir hat das gut gefallen und ich hatte nicht das Gefühl, dass es für die Hunde mehr Stress bedeutet hat. Selbst  Annettes Sensibelchen Bea kam recht entspannt am Auto an.

 

 

 

 Pause mußte sein.......

20170709_113127_resized.jpg

 

Ich hatte mir ziemlich kurzfristig überlegt, es einmal anders zu machen.
Nämlich so, dass die Menschen mehr miteinander zutun hatten und sich näher kamen.
Hoffentlich war keiner enttäuscht. Mir hat es jedenfalls großen Spass gemacht.

 

 

 

 und dann auch wieder Aufgaben...

20170709_113613_resized.jpg

 

Weil es  etwas anders angekündigt war,  habt ihr zum Abschied   "die Spiele für unterwegs"   als Liste an die Hand bekommen. 

Ich hoffe ihr probiert etwas davon aus und berichtet dann in den Gruppen darüber.....

 

 

 

20170709_113850_resized.jpg

20170709_114332_resized.jpg

 

 

20170709_115526_resized.jpg

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 "Wer bin ich " mußte hier jeder durch Fragen
herausfinden. Erst als jeder wußte wer er war, gings
weiter zum Schatz....

 

 20170709_115543_resized.jpg  20170709_121125_resized.jpg

 

 
© 2017 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz