13.11.2006, ausgetanzt...Cool

der Dogdancing-Workshop ist vorbei und ich muß sagen, es sind richtig gute Talente dabei gewesen. Alle haben schnell gelernt und alle können nun mindestens im Takt mit dem Hund an ihrer Seite gehen, ihn einen Twist drehen lassen, ihn ie Acht durch die Beine führen, eine gute Kehrtwende und Richtungswechsel in einem Lied unterbringen. Lachend

Je beschwingter Frauchen ging, um so aufmerksamer war der Hund. Ja, gut, die eine oder andere Wurstsorte hat schon für Ablenkung gesorgt und dazu geführt, dass Hund nicht immer an der eigenen Adresse tanzte. Aber dennoch, es war auf beiden Seiten genug Motivation und Konzentration da, dass wir auch schon genauer gucken konnten, wie man mit dem Clicker das Steppen einfängt, wie man die ersten Rückwärtsbewegungen einfängt, was man tun kann damit der Hund gerade geht, wie man ihn zum Kreiseln um uns herum bringt usw.

 Also alles in allem eine recht gute Grundlage zum Weitermachen. Leider wird es wohl aber beim Reinschnuppern bleiben. Denn die beiden Mädels, die gerne möchten, können zum bestehenden Termin der Dogdancegruppe nicht und verschieben können wir auch nicht. Naja, macht also erstmal fleißig zu Hause weiter und vielleicht kommt ihr ja mal zu einem nächsten Workshop oder traut Euch nun einfach alle mal beim Sommerfest mitzutanzen....UnentschlossenWinken

Allerdings haben wir auch einen Neuzugang in der Dogdancinggruppe: Lea, eine Huskymixdame mit Elke, beide sind hochmotiviert und voller Freude bei der Sache. Lea lernt sehr schnell und Frauchen hat gelernt den Clicker gut einzusetzen. Sie trainieren jetzt zu dem Lied Zwerge von Otto Schreien- naja, ist ja immer nur einpaar Minuten. Aber ich denke auch daraus werden wir was Schönes zaubern. Falls jemand eine passende Verkleidung hat: mitbringen!!!  Damit wir das Ganze passend in Szene setzen können.

Die anderen Hunde der Dogdancegruppe müssen sich zur Zeit an unsere rosa Plüschhausschuhe gewöhnen. Sie sind zwingend notwendich für unser aktuelles Lied. Spätestens beim Sommerfest 07 könnt Ihr dazu mehr erfahren.
Unser Urgestein Benji hört nun so gut wie nichts mehr. Katrin bemüht sich um noch deutlichere Gesten und es ist total erstaunlich wie fröhlich er beim Tanzen dabei ist. Fast sieht es so aus, als tut es ihm gut unsere Musik nicht mehr zu hören....Überrascht
Auch Kira ist im Moment sehr gut bei der Sache. Wahrscheinlich hat sie die kleine Pause nach ihrer OP gebraucht um zu merken, wie toll das Tanzen ist. Sie hat selten so gut mitgemacht , wie im Augenblick. Es macht Spass Euch zuzuschauen.Lächelnd

Habt Ihr schon gesehen, jetzt gibt es auch Links auf unserer Seite!

Gisela

 

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz