12.12.2006, Trauriges und Fröhliches

12.12.2006, Trauriges und Fröhliches

liegt wieder mal ziemlich dicht beieinander.  agility_beginner_camilla1 Ganz traurig sind wir, dass nun auch  Camilla im Hundehimmel ist.  Es sind ja oft gerade die besonderen Hunde, die einem ans Herz wachsen, die man beobachtet, über die man nachdenkt und die einfach durch ihre Besonderheit irgendwie dazu gehören, weil sie , wie ein Puzzleteil, das Ganze vervollständigen. Deshalb ist man auch immer  besonders erschüttert, wenn es so eine Persönlichkeit trifft. Ich weiß auch nicht, irgendwie werden die Besonderen oft nicht alt. Wahrscheinlich werden sie woanders dringend gebraucht .........

Natürlich gibt es auch ganz besondere alte und uralte Hunde. Aber wenn sie gehen, weiß man sie haben ihr Leben ausgelebt, sie haben das meiste erledigt. Die Jungen haben ganz bestimmt irgendwo anders noch eine wichtige Aufgabe. Trotzdem sind wir sehr traurig und sind mit unseren Gedanken oft bei Claudia und Jörg. Wahrscheinlich steht die Zeit dort erstmal still.

 

Bei uns geht natürlich alles weiter und neben den vielen traurigen Ereignissen, auch bei uns in letzter Zeit, ist auch Fröhliches zu berichten. Petras Trickgruppe hatte am Sonntag auf der Weihnachtsfeier in Echte ihren kleinen Auftritt. Timmy, Snoopy, Pelle, Lizzy und Paula  haben ihre Sache trotz Pferdegeruch , komischem Boden und viel Lautstärke im Publikum gut gemacht.  Okay, nicht alles hat auf Anhieb geklappt, aber die Kinder hatten ihren Spass und sogar Pelle hat sich zum Schluss bereit erklärt eine Christbaumkugel zu holen. Allerdings mußte er seiner plötzlichen Eingebung, sie unterwegs gegen eine Blume zu tauschen, folgen. Klar gab auch das Gelächter im Publikum.  Für ihre Arbeit gab es tatsächlich hinterher einen Eimer voll Leckerchen geschenkt und auch für die Menschen eine glitzernde Tüte.

Leider hab ich nicht alle Vorführungen der Pferde und Kinder gesehen, aber das bisschen, das ich gesehen habe, war echt super toll gemacht. Auch die Vorführung von Pferd und Hund war sehr schön, hat Petra erzählt.  Kontakt gabs da aber leider keinen............
Dieses Mal habe ich den Fotoapparat nicht vergessen. Diesmal hat er mich leider im Stich gelassen, alles wurde ganz dunkel.....vielleicht erkennt ihr ja irgendwo noch ein Laternchen, das die Hunde getragen haben beim Hereinspazieren.img_0964.jpgklein

 img_0966.jpgklein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle, die es interessiert: Eine Welpengruppe findet nun doch am Samstag um 10 Uhr statt.  Die Mittwochswelpengruppe bleibt um 16.30 Uhr.

 

 

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz