17.12.2006, unsere Weihnachtsfeier

17.12.2006, unsere Weihnachtsfeier img_0973.jpgweihnachtsfeier_klein

war , wie bisher jedes Jahr, von Euch gut besucht und wirklich toll. Für mich sogar sehr überraschend, weil so viele sagten, dass sie noch nicht genau wüßten,  ob sie kommen könnten oder noch Termine verschieben wollten usw. Dass dann doch so viel kamen war super. Wir mußten immer noch Stühle nachliefern und hier noch einen Tisch ran stellen und da noch ne Bank, zum Schluss noch die Hocker  - dann hatten aber alle einen Sitzplatz und es wurde in einer Tour geschnattert und gegackert. Petras Zwiebelschmelzstullen (selbstgemacht) waren total lecker (ich war dann schon beim Schmieren bald satt) und auch der Glühwein und der alkoholfreie Punsch gingen rasant weg.  Wie jedes Jahr haben wir wieder gedichtet und - nein - ich will mir kein anderes Gedicht aussuchen oder -denken, weil es einfach genial ist. Auch das Angelratespiel hat viel Spass gemacht. Hierbei zeigten sich die wahren Hundekenner, teilweise auf ziemlich rustikale Art und Weise. Das sollen jetzt aber nur die Insider verstehen, alle anderen müssen einfach nächstes Jahr zur Weihnachtsfeier kommen. img_0974.jpgweihnachtsfeier_klein

Inga hatte auch noch ein Schokoladenquiz in petto. Leider hab ich davon nichts mitgekriegt, weil ich dem Weihnachtsmann auf die Sprünge helfen mußte. Denn der hatte ja dann  seinen Auftritt mit vielen Hundekekstütchen. Der diesjährige Weihnachtsmann saß schopn eine Stunde vor seinem Erscheinen in voller Montur mit Bart wie auf heißen Kohlen. Er war so aufgeregt, dass wir aus Rücksicht in Windeseile in unserem Programm voran schreiten mußten. Im wahren Leben heißt er übrigens Daniel........"Ho,ho,ho, hast du auch einen Hund und war der immer brav?"  war sein Spruch und der wurde bis zum Ohrwurm vorher geübt.

 img_0975.jpgweihnachtsfeier_klein  img_0989.jpgweihnachtsfeier_klein

Sehr lustig war dann das Greuelwichteln zum Schluss und so mancher muss nun nicht mehr darüber nachdenken, was er zum nächsten Wichteln verpacken kann.  Ich glaube alle haben sich gut amüsiert und wir freuen uns so nette Kunden zu haben.

 img_0976.jpgweihnachtsfeier_klein  img_0977.jpgweihnachtsfeier_klein

Es waren einige Hunde dabei, die zum Teil auch Aufgaben hatten. Paula wurde z.B. als Wärmflasche weitergereicht, sie schlief zum Schluss bei Gudrun auf dem Schoss. Ulas hat sich als Wichtelgeschenk in der Wichtelwanne angeboten, Olli zeigte kurz vorm Gehen noch, dass man sich nicht der Völlerei hingeben sollte - er erbrach auf unseren grünen Kunstrasen, Ben hielt bei Tanja Fusswache und Ricko sorgte für turbulente Spieleinlagen unter Artgenossen.

 img_0978.jpgweihnachtsfeier_klein  img_0979.jpgweihnachtsfeier_klein
 img_0980.jpgweihnachtsfeier_klein  img_0981.jpgweihnachtsfeier_klein
 img_0983.jpgweihnachtsfeier_klein  img_0984.jpgweihnachtsfeier_klein
 img_0985.jpgweihnachtsfeier_klein  img_0986.jpgweihnachtsfeier_klein
 img_0987.jpgweihnachtsfeier_klein  img_0988.jpgweihnachtsfeier_klein

 img_0989.jpgweihnachtsfeier_klein img_0990.jpgweihnachtsfeier_klein 
 img_0991.jpgweihnachtsfeier_klein  
 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz