14.1.2007, auf dem Weg gute Teams zu werden - Junghunde...

14.1.2007, auf dem Weg gute Teams zu werden - Junghunde...,

bisschen angespannt und genervt wirkten die Menschen, im Gegensatz zu ihren Hunden, als ich mit meinem Fotoapparat ankam. Aber es hat nach einer Weile dann doch noch für einpaar Lockere-Leinen-Fotos gereicht. Ich wäre auch nicht ohne sie gegangen.
In diesem Alter ,7 bis 12 Monate, haben alle mit sich selbst zu tun. Entweder sie sind kurz vor der Läufigkeit oder schon drin, oder die Rüden finden sich absolut männlich und denken nicht mehr unbedingt mit dem kopf. Außerdem ist es doch wie bei uns Zweibeinern, jeder hat Stärken und Schwächen und man sollte sich auch einwenig in Toleranz und Geduld üben.
Oskar, z.B, kann bis zu Frauchens Stirn springen. Ist das nun eine Stärke oder eine Schwäche ?? Max hat nur noch ne rosa Brille auf. Ist das vielleicht eine Sehstörung ?? Die arme Emma hat tatsächlich Hormonstörungen, sagt der Tierarzt und wird behandelt. Sie wird bald läufig. In sich ruht in dieser Gruppe z.Z. nur Fina, sie hat die erste Läufigkeit schon hinter sich. Jule und Elina sind gerade noch mitten drin und deshalb zu Hause geblieben. Hier einpaar Fotos vom Rest der Gruppe:

img_1163.jpgklein   img_1171.jpgklein
 img_1172.jpgklein  img_1173.jpgklein
 img_1175.jpgklein  img_1180.jpgklein
 img_1181.jpgklein  img_1179.jpgklein
   

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz