16.4.2007, discdogging

16.4.2007, discdogging (Frisbee)

keine Geschichte sondern einpaar Schnappschüsse aus der Discdogginggruppe, die nun langsam entsteht. Wie immer wenn man an den Fotoapparat denkt, sind nicht alle da. Heute fehlte leider Gina weil sie kastriert wurde. Von ihrem tollen Sprungtalent hatte ich schon berichtet.
Inzwischen sind es vielleicht  nun schon 4 Hunde, wenn die heutige Schnupperstunde für Filou zum Einstieg wird.  Also dann: Laika, Daschka, Gina und Filou. Vielleicht unterstützen uns ja noch 1-2 nette Wauzis ????

Discdogging macht Spass. Das gemeinsame Wurftraining, während Hund an der Seite liegt und zuschaut, wie wir uns gegenseitig als Ziel benutzen und allein durch das Aufsammeln der vielen Scheiben schon glauben ordentlich Kalorien zu verbrennen, ist witzig. Wahrscheinlich fiebern sie dem Tag entgegen, wo sie sagen können "ja, jetzt haben sie es endlich raus, so zu werfen, dass wir sie auch wirklich fangen können. Daschka hat heute, bei dem Versuch sie über mein Bein den Heber fangen zu lassen, fast eine Flugrolle gedreht.  Hm, müßte einfach öfter üben!

Laika war trotz Hitze heute gut in Form, obwohl ihr Filou nicht ganz geheuer war, denn er mußte gleich den Macho rauskehren. Männer halt..... Später ging es dann gut, genau wie in der vollen Agilitygruppe am Dienstag mit Jungs und Mädels zusammen. Steckt man einfach nicht drinn: Manchmal spinnen sie total und dann sind sie wieder im Kern gaaanz weich......
Na, schaun wir mal.

 img_2198.jpglaika_klein  img_2194.jpglaika_klein
 img_2200.jpglaika_klein  könnt ihr sehen, wie toll sie fängt
oben links die weiße Scheibe
unten links die blaue Scheibe
oben rechts der "Heber"


Dafür hat Filous Peter wirklich Wurftalent bewiesen.Hier werden erstmal die unterschiedlichen Würfe geübt.

 img_2191.jpgpeter_klein  img_2186.jpgfiloumama_klein
 img_2188.jpgpeter_filou_klein  

Filou meinte wohl bisher bei den Scheiben gehts vor allem darum sie zu behalten. Da muß er wohl umlernen. Bisher waren Steine sein Schatz, zu Mutterns Leidwesen. Aber toi toi toi - inzwischen läßt er sie links liegen. Hoffentlich hält das Glück an und er entdeckt ein neues Hobby. Z.B. Frisbee mit Bringen und Loslassen. Mal sehen wie es nach den Hausaufgaben klappt.

 

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz