20.7.2007, mobil in Northeim

20.7.2007, mobil in Northeim

 

nun haben wir lange genug in Northeim einen Platza-basset24 für uns gesucht und nichts gefunden. Jetzt machen wir uns einfach mobil auf den weg. Da wir ja nur an 2 Vormittagen in der Woche Gruppen haben, haben wir für die Northeimer noch ein bisschen Zeit ihnen entgegen zu kommen. Wir beginnen erst mal mit einem Vormittag in der Woche auf der Wilhelmswiese. Mittwochs um 10 Uhr. Vielleicht ergibt sich ja doch noch mal irgendwas hinsichtlich „Hundeplatz“.

 

Die ATH-Geschichten schleppen sich so langsam dahin, weil so viel anderes wichtig ist. Erstmal muss mein Bänderriss wieder heilen. Mit Schiene darf man ja nicht Auto fahren und das heißt es ist immerzu irgendein Fahrdienst zu organisieren. Das allein kostet schon Zeit. Außerdem wird gerade eine Wohnung bei uns ausgebaut und die Koordination der Handwerker ist ja auch nicht ohne.

Dann waren wir 2 Tage mit einem Stand auf dem Sommerfest im Tierheim grill_stammtischNortheim vertreten. Genauer gesagt Petra war im Tierheim, ich habe die Gruppen gemacht. Ich war dann ziemlich ausgepowert nach der Hitze und den vielen Hunden. Aber am Abend hat sie mir schöne Leckerheiten mitgebracht und ich konnte schön mein Bein hochlegen und auf dem Sofa schmausen.....

Trotz der argen Überbelastung (;-)) war ich Sonntagvormittag mit Julia noch auf einem Frisbee-Turnier in Hildesheim als Zuschauer und das tat uns gut, denn plötzlich fühlten wir uns nicht mehr so anfängermäßig. Wir hätten uns zumindest bei den Anfängern im Freestyle schon einreihen können. Das gab Auftrieb.

Abtrieb gabs aber auch in der letzten Zeit wieder in der Dogdancegruppe. Wieder sind nur 2 übrig geblieben, Lea und Benji. Benji unser Urgestein in dogdancing.gifdieser Gruppe, taub, alt und wirklich nicht gesund – aber in manchen Momenten einfach genial. Er braucht inzwischen schon recht lange bis er einen Impuls umsetzt. Aber in seinem Alter muss man Abstriche machen. Lea ist auch eine eher gemütliche,  große Maus mit einpaar Pfund zuviel und inzwischen einem recht großen Repertoire an Dogdancefiguren und insofern passen die beiden recht gut zueinander. Eventuell kommen bald 2 Lütte noch dazu.

 

Erwähnen muss ich hier unbedingt mal die Hilfsbereitschaft von Reinhold. So tricks_okt_06_timmy.jpg_kleinoft er kann mäht er bei uns Rasen, repariert alles was kaputt geht und gibt uns Sicherheit, weil er eine Telefonnummer hat und Gudrun ihn gehen lässt, wenn er bei uns gebraucht wird. Das alles macht er zusätzlich zu seinem anstrengenden Job und dem intensiven Hunde-Trick-Training, wie man hier sieht. Er ist nämlich der Papa von Timmy und Odin. Reinhold wir danken Dir ganz herzlich!!!!!!

Seit Monaten suchen wir einen Hausmeister der 6 bis 8 Stunden in der Woche , gesichtsauer.gifnatürlich gegen Bezahlung, als Minijob, bei uns arbeitet. Es gibt einfach keinen, nicht mal übers Arbeitsamt......

 

 

 

 

Letzten Montag hatten wir einen Vortrag über Physiotherapie bei Hunden. Daran hat sich der Plan angeknüpft im Herbst einen Wellnessnachmittag mit Massage beim Hund anzubieten. Der Termin steht noch nicht fest, erstmal fahren wir an die Ostsee zum Urlaubstraining..

 

Wir brauchen unbedingt wieder viele Helfer beim Sommerfest und hoffen,bonbon dass wir Unterstützung von Euch bekommen. Kuchen-, Salat- und Kaffeespenden nehmen wir gerne und was wir unbedingt brauchen sind Preise für unsere Tombola. Bitte fragt bei Euren Banken, Versicherungen, Autohäusern und Stammgeschäften nach , ob sie uns etwas spenden würden. Die Zeit ist schon knapp und mit Smarties lassen sich keine Lose verkaufen und ohne Lose kein Sümmchen für den Tierschutz.......

 

Für unsere Nachmittags- und Abendgruppen bräuchten wir noch einen zusätzlichen Wochentag, seit der Sonntag  uns als Ruhetag angeordnet wurde. Die Welpen und Junghunde Dienstags und Mittwochs platzen aus den Nähten und wir müssen die Gruppen halbieren und wissen nicht so recht wohin....Falls jemand Lust hat vormittags zu trainieren, traut euch ruhig uns mal anzusprechen, wir beißen nicht, ganz im Gegenteil.

Gisela

   
 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz