30.8.2007, Gruppengewusel

30.8.2007, Gruppengewusel,

es ist, als kann uns jetzt nichts mehr vom Hocker schubsen. Wir haben den jungbrunnen.gifRüdenputztag geschafft, das Hochwasser überstanden, das tolle Sommerfest hinter uns gelassen, einige Terminverschiebungen und Gruppenzusammenlegungen gemeistert und bemühen uns, nicht mehr so viel an den Sturm, der aus Nachbarsecke noch kommen kann, zu denken. Wir freuen uns auf den Urlaub mit einigen von Euch, an der Ostsee in Polen und auf einbisschen Ausspannen. Was ein einzelner Nachbar so alles bewegen kann ist unglaublich. Wieviel negative Energie da frei gesetzt wird ist unfassbar - auch bei mir.

Aber genug davon, es gibt so viele nette Dinge die sich ereignen. Zum Beispiel der Zulauf an Kunden ist zur Zeit so groß, dass wir darüber nachdenken 2 nette hundeerfahrene, schon lange bei uns trainierende Frauenzimmer als Trainerinnen einzubeziehen und in Northeim und Gandersheim unserem Gedanken von einem gewaltfreien Hundetraining mehr Raum zu geben. Aber genau der Raum ist das Problem. Hier in Willershausen platzen wir durch die Zeitbegrenzung, nur noch bis 19 Uhr arbeiten zu dürfen, aus den Nähten. welpe_und_schnecke.gifGottseidank gibt es inzwischen auch werktags 3 Vormittagsgruppen. Immer wieder stellt sich die Frage wohin mit den neuen Welpen? Gerade den Lütten will man ja nicht absagen, denn die ersten Wochen sind soooo wichtig.

Jedenfalls muss sich in Zukunft etwas ändern, wir brüten drauf.

Hier schon mal eine gelungene Änderung: Zwei Agilitygruppen wurden auf Mittwochabend zusammengelegt und weil nicht immer alle da sind und wir zu zweit in dieser Gruppe sein werden, wird es klappen. Der erste Tag verlief zumindest feuchtfröhlich dank Andrea mit Sekt. (Ich weiß gar nicht was gefeiert wurde????) So war das Experiment "2 im Parcours" eine Herausforderung die sehr gut gelungen ist. Hier einpaar Schnappschüsse:

 img_2949.jpgklein  img_2950.jpgklein
 img_2951.jpgklein  img_2952.jpgklein
 img_2953.jpgklein  img_2956.jpgklein

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz