1.11.2007, Haufenweise Missverständnisse

1.11.2007, Haufenweise Missverständnisse...

Irgendwann vor einigen Monaten war ich so genervt von der Tatsache, dass alle hund_mit_futter_6_klo.gifWillershäuser Hunde den Grünstreifen vor unserem Zaun als Klo benutzen. Im Prinzip ist es ja nicht so schlimm, Hundekacke ist ja vergänglich und wenn man die Zeit hätte mit dem Rasenmähen so lange zu warten, bis die ganzen Kackhaufen von Schnecken aufgefressen oder zu Staub zerfallen sind , wärs auch kein Problem. Aber einige liebe Mitbürger in Willershausen wollen nun mal ein gepflegtes Umfeld. Sie erinnern uns daran, dass die Hecke gestutzt, dass die Gosse gefegt , der Lärmschutz beachtet, die Sonntagsruhe eingehalten, der Schnee geschoben und gestreut  werden muss muss muss muss muss....... Nie kamen die Anregungen direkt bei uns an, sie gingen immer den Umweg über höher angeordnete Stellen.

Jedenfalls mähten wir brav vorne an der Straße den Rasenstreifen – immer fleißig durch die unzähligen Hundehaufen. Lecker ! Als gäbe es nur diesen einzigen Grünstreifen in und um Willershausen herum. Ich bin dann darauf gekommen böse Schilder an den Zaun zu hängen, mit dem Hinweis, dass die Haufen, wenn wir den Verursacher ermitteln, postwendend vor dessen Tür landen !!! Netterweise habe ich an meinen Carport eine Plastiktüte gehängt mit lauter kleineren Tüten drin, für den Fall, das man mal eine braucht, wenn’s denn aus Versehen wieder passiert ist.

Kotbeutel

habe ich drüber geschrieben. Eine Zeitlang wurde davon auch Gebrauch gemacht, die Haufen wurden weniger und die Tüten auch. Aber dann......

Ich schau grad wieder nach, ob noch Tüten drin sind und was find ich? Haufenweise Missverständnisse! Da hat doch tatsächlich jemand gedacht, dass ich in dieser Tüte fleißig Kacke sammel. Hat der überhaupt gedacht?  Ich glaube nicht, dass mehrere Menschen auf die Idee gekommen sind. Es war bestimmt nur einer !  Ja, hat dem denn jemand ins Gehirn gesch.........?

 

Bleiben wir doch noch ein bisschen bei den Körperabsonderungen. Gestern hatte ich eine tierische Gesichtsmaske. Ich weiß gar nicht, wieso immer ich ? Es wurde mir ja auch schon ins Gesicht gepinkelt, ich habs berichtet! Jedenfalls habe ich gestern Petra in ihrer Giganten-Gruppe vertreten.

Während sie schön mit dem gerade aus der Narkose aufwachenden Paulchen auf dem Sofa lag, dachte ich,  ach, machst du mal ein bisschen entschärftes Leinentraining mit Musik. Nachdem wir die ersten Unklarheiten beseitigt hatten und Dobermann Billys Nicole keine Angst mehr haben musste, eine flotte Sohle dobermann_mit_ohren.gifaufs Parkett legen zu müssen, ging es phasenweise ganz gut. Alle 3 Hunde arbeiten allerdings mit vollem Körpereinsatz, sodass sie aufgrund der Kräfteverhältnisse zumindest in der Öffentlichkeit am Halti geführt werden. Doggenmix Paula zeigte sich von ihrer besten Seite und ließ sich von Eva mit gutem Taktgefühl und ohne Halti durch die Halle dogge_wufft.gifführen. Wahrscheinlich zwinkerte sie Billy heimlich zu, so dass der sich zeitweise aufgefordert fühlte lautstark Kontakt aufzunehmen. Das Ganze steigerte sich dann in so viel Musik-Gekläff-Bewegung am Rande der Halle, dass Dogge Inja – gefühlsmäßig geht sie mir bis zur Schulter – absolut unsicher wurde. Ich glaube Inja fand mich blöd und war froh, dass ich mir wenigsten für eine kleine Demonstration, einpaar Bifistückchen  von ihrer Mama geben ließ, die dann mit samt meiner Hand und Handgelenk in ihrem weichen schlabberigen Maul verschwanden.  Die Unsicherheit gepaart mit dogge_2.gifDoggenbabyverhalten steigerte sich dann in so etwas wie eine feuchtfröhliche Umarmung, dass ich mir nach der Stunde eine bereits angetrocknete Gesichtsmaske abwaschen konnte. Man weiß ja nicht wozu es gut ist. Ich finde meine Stirnfalten sind weniger geworden.

 

 

tunnel_rot.gif

 

Ab sofort ist für die abendlichen Agilitygruppen die Hallensaison angebrochen.

 Auch die Welpenwiese findet nun auf der vorderen Wiese am Haupteingang und an der Halle statt.

 

 

 

frisbee_animate.gifUnser Frisbee-Workshop findet übrigens nun nicht an 2 Tagen, sondern nur Sonntag ab 10 Uhr statt. Es kostet deshalb nur 65 Euro. Wir sind nur zu dritt und ein Mensch ohne hund. Vielleicht hat ja doch der eine oder andere noch Lust teilzunehmen. Meldet Euch !

Unser Stammtisch findet am Dienstag um 20 Uhr nicht in Willershausen im Goldenen Löwen statt sondern im Motel zur Altenburg in Oldershausen.

 

Achtet bitte auf unsere Aushänge und tragt euch bei den entsprechenden Terminen ein.

Gisela

 

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz