26.11.2007, Probeessen, Notrufsignal usw.

26.11.2007, Probeessen, Notrufsignal usw.

Petra, Gudrun, Reinhold und ich waren gestern mal wieder für unseren Stammtisch probeessen. mausmitkse.gifWir kommen weiterhin ziemlich rum, obwohl wir ja eigentlich dachten, dass wir im goldenen Löwen in Willershausen mit unserem Stammtisch heimisch werden. Leider konnten wir mit unserer letzten Anmeldung dort nicht landen, weil sie eine Geburtstagsfeier hatten. Schade - aber wir brauchen schon auch mal was Festes. Im Motel zur Altenburg hat man dienstags Ruhetag und die Karte ist doch sehr begrenzt und deshalb nichts für unseren großen Hunger, obwohl wir auch dort freundlich betüddelt wurden. Nun waren wir gestern in der Weinstube in Kalefeld. Was sich da hinter der kleinen Tür aufgetan hat, hätte ich nicht erwartet. Viel Platz , nette Atmosphäre, wirklich tolles Essen (zwar nicht unbedingt viel Auswahl für Vegetarier) - Schnitzel in 120 Variationen und und und - und man konnte r......

Also unser nächster Stammtisch findet dort statt am 4.12. um 20 Uhr.

In einigen Gruppen haben wir in den letzten Wochen am Notrufsignal gearbeitet. Erfolgreich würde ich sagen, bei den meisten klappt es sehr gut und fas t alle haben sich bemüht sich an unsere Anweisungen zu halten und brav ihre Hausaufgaben zu machen.

Super toll finde ich auch, dass es doch tatsächlich immer wieder Leute gibt, die es nicht vergessen Bescheid zu sagen, wenn sie mal nicht kommen können. Dafür sind wir dankbar, denn manchmal ist es einfach wichtig zu wissen, ob man noch warten soll oder nicht, falls man mal ins Feld gehen will oder man könnte auch mal 2 Gruppen zusammen legen, wenn mehrere nicht kommen können.... staffordshire.gif
Die Krönung unserer Freude ist aber, dass es vorkommt, dass man sich nach den Hausaufgaben erkundigt um wenigstens die zu machen - wenn man an der Stunde nicht teilnehmen konnte. Es gibt auch sogar ab und zu so ein Sahnehäubchen, wenn z.B. Hund und Frauchen mal nicht kommen können, Herrchen alleine gucken kommt um nichts zu verpassen. Das stimmt wirklich und wir betrachten das als Wertschätzung unserer Arbeit!

So für heute war das genug Gebauchpinsel.

Gisela

 

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz