29.4.2008, Massageworkshop , Frisbee-Turnier, Miko, Picknick, Fotos

29.4.2008, Massageworkshop , Frisbee-Turnier, Miko, Picknick, Fotos

letzten Sonntag hatten wir einen sehr informativen, gemütlichen und interessanten Massage-Workshop für gesunde Hunde mit Nancy Nammert. Weil wir ja sonntags auf unserem Gelände nichts mit Hunden veranstalten dürfen, haben wir freundlicher Weise für unseren praktischen Teil den Treffpunkt Westerhof , das ehemalige Schulgebäude am Nachmittag nutzen dürfen. Der Vormittag war mit Theorie angefüllt, den Nancy überhaupt nicht trocken, sondern sehr anschaulich und lustig mit Teilen einer ehemaligen Mahlzeit (Hasenbratenknochenreste) und einem kleinen Hundeskelett rüberbrachte. Das schöne warme Wetter hat uns alle glücklich gestimmt und auch deshalb war es ein rundum gelungenes Seminar. Die von Nancy begrenzte Teilnehmerzahl hat sich ebenfalls bewährt, so wurde jeder ausreichend betreut. Hier einpaar Fotos:

 

 img_3592.jpg  img_3594.jpg
 img_3601.jpg  img_3603.jpg
 img_3605.jpg  img_3607.jpg
 img_3611.jpg  img_3620.jpg
 img_3621.jpg  ganz entspannt im Hier und Jezt....

 

 

Seit Julia die Frisbee-Gruppe übernommen hat, kommt Schwung ins Ganze. Durch ihre Motivation und "Dauerfortbildung" in Hildesheim, kennt sie inzwischen viele Tricks und Tipps, die sie an uns Teilnehmer weitergibt. Für mich ist es besonders toll, weil ich mich zurücklehnen kann, zugucken und warten bis ich mit Daschka dran bin. Wir sind schon alle so gut und eingebildet, dass wir uns zum Turnier in Hildesheim im August angemeldet haben. Selbst Leon mit Smoky, unser Jüngster in der Gruppe, ist total fleißig und motiviert. Ich hoffe, dass viele vom ATH im August dabei sein werden und uns jubelnd unterstützen.....

img_1753.jpgdisk_klein.jpg

 

 

 

 

 

 

.

 

Heute (Dienstag) ist Miko bei mir in Tagespflege. Meine beiden Weiber sind davon nur bedingt begeistert. Nein, ich glaube sie sind sogar ganz schön genervt. Leni liegt nebenan mit schmalem Gesicht im freiwilligen Down, Daschka hat sich im Büro hinter Ines versteckt und guckt um ihre Beine. Nein, nicht weil sie Angst vor Miko haben. Aber die Anfangssituation war wohl eher etwas ungewöhnlich für die beiden. Mein Ton war so anders als sonst, erstmal ziemlich streng, kurz , vielleicht auch arogant ?. Dafür gabs dann aber in kurzen und langen Abständen Käse für den Eindringling, der bald merkte, dass unsere Bürozeit für Hunde halt im Liegen abläuft. Zwischendurch gabs für Miko auch noch eine Viertelstunde Leinen- und Halti-Training auf der Pinkelpromenade, wofür meine beiden überhaupt kein Verständnis hatten. Auch die zwischengeschobenen Tobespiele auf der Wiese verliefen eher zu Mikos Ungunsten, weil er stets die Rolle des Hasen innehatte und wegrennen musste. Na, ich denke, er wird den Tag trotzdem in guter Erinnerung behalten, auch wenn meine Mädels froh sind, wenn er wieder verschwindet. Ja, so einpaar Stunden mit einem fremden Hund zeigen schon recht anschaulich, wie er so zu leben gelernt hat. Er hat mit Sicherheit eine Hauptrolle zu Hause und weiß ganz genau, wie er sich in Erinnerung bringen kann, wenn es ihm zu langweilig wird...... Nur bei mir hat das nicht so gefruchtet. Lediglich mein T-shirt sah aus, als wäre mir die Milch ausgelaufen, weil der Kerl seinen dicken Kopf mit seinem weißen Sabber ständig unter meinem Arm durchschieben mußte um am PC mitzulesen. Er hat sich aber sehr bemüht, unsere Bürogepflogenheiten zu akzeptieren und auch draußen hat er sich von seiner besten Seite gezeigt. Man könnte glauben er hat gar kein Problem mit der Leine..... Hier einpaar Fotos

 

 img_3631.jpg  img_3632.jpg
 img_3633.jpg  img_3635_2.jpg

 

 

Übrigebs unser Wochenthema für fast alle Gruppen war „Picknick“. Eine gute Vorbereitung für die Sommerferien, wenn es mit Hund, Kind und Kegel auf einen Campingplatz geht. Auch hiervon einpaar Fotos von den Welpen:

 

img_3589.jpg   img_3590.jpg
 img_3578.jpg_cleyd.jpg  img_3577.jpg
 img_3579.jpg_mona.jpg  img_3580.jpg_pearl.jpg
 img_3582.jpg  img_3581.jpg_cleyd.jpg
   

 

   So, nun noch ein Schnappschuß, der nicht etwa gestellt ist, sondern aus dem wahren Leben: Wenn nur ein Platz da ist, wer bekommt ihn??? Natürlich Amber!!!

team_sa_15_uhr_3564.jpgamber.jpg

 

 

 

 

 

 

 .

Und noch einpaar Fotos von der Mo-Junghund-Gruppe:

img_3571.jpg   img_3573.jpg
 img_3575.jpg  img_3569.jpg

 

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz