4.6.2008, Wassergewöhnung, Trauriges und Lustiges

4.6.2008, Wassergewöhnung Trauriges und Lustiges / Welpen am Kiessee

Wenn Ihr wüßtet, wie schwierig es ist zu entscheiden, ob noch eine Gruppe aufgemacht wird, an welchem esgehteinlichtauf.gifWochentag sie laufen soll, Anzeige schalten ja oder nein ?. Ich finde es ist wirklich schwer,  eine Hundeschule nur aus Spass zu führen, wenn nebenbei noch der eigentliche Beruf nicht zu kurz kommen darf. Daran liegt es, dass wir Euch ab und zu mal terminlich hin und her schieben, selten, aber immerhin. Es liegt aber auch daran, das wir  nicht so arbeiten dürfen, wie es für eine Hundeschule sinnvoll wäre. Nämlich auch an Sonntagen. Naja, damit haben wir uns ja schon längst abgefunden und lamentieren hilft nichts. Vielleicht kommt ja mal ne gute Fee und sagt "Macht ruhig eure Feste und Seminare an Sonntagen, die Gemeinde hat ein Einsehen." Bisher hat die Gemeinde leider nur ein Draufsehen und liest tatsächlich auch unsere Terminseite.....

.

Leider gabs kürzlich auch von dort den Hinweis, dass wir Seminare nicht am Sonntag durchführen dürfen, weil es gewerblich ist. Dass wir sogar woanders hingehen scheint uninteressant. Kennt sich jemand damit aus? Wen kann man fragen und wo kann man Ausnahmeregelungen beantragen? Vieles wäre leichter, wenn wir noch einen Tag in der Woche zur Verfügung hätten - wenigstens für  Seminare und Veranstaltungen.

.

menschensuche_4.4.08_41.jpgJedenfalls haben wir unseren Workshop Menschensuche zu einem guten Ende gebracht. Ganz viel Spass, sehr talentierte Hunde und gutes Wetter hatten wir. Fotos seht Ihr in der ATH-GEschichte vom   . Jetzt denken wir gerade darüber nach, welchen Workshop über 3 x 2 Stunden folgen könnte. Ideen könnt ihr in der Huschu loswerden.  

.

smoke_neuzugang_1.jpgklein.jpgGanz traurig sind wir darüber, dass Smoky, nach langer Krankheit, mit Höhen und Tiefen, nun doch eingeschläfert werden mußte. Wenn es ihm gut ging war er voller Lebensfreude und ein talentierter Frisbee-Hund. Ihr seht ihn auf unserer Seite unter "Lustige Spiele", in einem kleinen Videofilm, mit seinem Herrchen Leon. Ich weiß, er ist jetzt im Hundehimmel , mit ganz vielen netten Kumpels und nicht mehr krank.....  Hier auf dem Foto , rechts, war er gerade bei Leon angekommen.

.

Wie immer liegt Trauriges und Lustiges dicht beieinander und deshalb geht der Spass für die anderen weiter. Ein defektes Kinderplanschbecken wurde zum Hundeplanschbecken umfunktioniert. Da nicht jeder Hund auf Anhieb etwas Nettes darin vermutet , werden wohl demnächst noch einige Hosenbeine hochgekrempelt werden müssen. Hier einpaar Schnappschüsse

 img_3733.jpg  planschbecken_img_3735.jpg
 planschbecken_img_3734.jpg  planschbeckenimg_3731.jpg
 planschbecken_img_3748.jpg  planschbecken_img_3750.jpg
 planschbecken_img_3749.jpg  planschbecken_img_3759.jpg
 planschbecken_img_3760.jpg  planschbecken_img_3762.jpg
 und noch einpaar Reifenbilder  
 reifen_img_3751.jpg  reifen_img_3752.jpg
 reifen_img_3753.jpg  reifen_img_3754.jpg
 und noch einpaar "Platz"-Fotos  damit der Ernst nicht zu kurz kommt....
 bleib_img_3755.jpg  bleib_img_3756.jpg

 

Ein nasser Ausflug zum Kiessee war am Samstag für die Samstags-Welpengruppe ein besonderes Erlebnis. Talentierte Schwimmer wurden entdeckt und auch das Apportieren war schon für Devil und Mailo ein Kinderspiel. Biko konnte sich noch nicht zum Schwimmen entschließen, aber er war zumindest drin und hielt die Meute im Trockenen in Schach. Melodie überlegt noch, ob sich die Wasseraufregung lohnt um an das geliebte Dummy zu kommen. Mozart hatte wahrscheinlich ständig Händels Wassermusik im Ohr und lies sich immer wieder mutig auf das nasse Angebot ein. Übrigens: die ganz neue Welpengruppe mit den Youngsters findet ab 10.6. dienstags 18 Uhr statt.
Auch vom Kiessee einpaar Fotos:

img_3771.jpg   img_3773.jpg
 img_3774.jpg  img_3775.jpg
 img_3776.jpg  img_3778.jpg
 img_3779.jpg  img_3781.jpg
 img_3784.jpg  img_3785.jpg
 img_3787.jpg  img_3790.jpg
 img_3792.jpg  img_3793.jpg
 img_3800.jpg  img_3806.jpg
 img_3808.jpg  img_3816.jpg
   

 

 

 

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz