7.7.2008, Erdwespen und Allerlei aus den Gruppen

7.7.2008, Erdwespen und Allerlei aus den Gruppen

wespe.gifSamstag waren wir zum 2. Welpen-Schwimmen. Einpaar Junghunde und die erwachsene Joy waren auch dabei. Es fing alles wieder lustig an, alle trauten sich ins Wasser , Devil und Mailo schwammen den anderen davon und zeigten wie toll sie apportieren können. Ronja und Bico wurden auch nass bis auf die Knochen, obwohl Ronja aufpasste, dass sie nie den Boden unter den Pfoten verlor und Bico zumindest in Wassernähe tobte was das Zeug hielt. Er fing sozusagen alle Spritzer auf. Die Kleinsten, Amy, Schira und Happy mischten auch munter mit und versuchten hin und wieder die Großen an der Rute aus dem Wasser zu ziehen - bis dann der Alarmruf durchdrang: Erdwespen!

Joy hat mehrere Stiche abbekommen. Zitternd, mit einigen Schwellungen und eingeklemmter Rute mußte sie zum Tierarzt. Hoffentlich hat sie nun nicht Wasserausflüge mit Erdwespen verknüpft. Wir anderen gingen jedenfalls auf die andere Seite des Kiessees um weiterzuplanschen. Es war sicherlich nicht der letzte Ausflug dorthin. Vielleicht liefern wir ja noch einpaar Fotos nach, wer hat geknipst?

.

Die 2 neuen Welpengruppen sind fleißig am Üben. Neben Leinenführung, Sitz und Platz, also dem Ernst des Lebens ist immer viel Gewusel angesagt. Wir haben sehr fleißige Schüler und die Menschen entwickeln sich zu netten Lehrern. Und weil hund_mit_ball.gifdas so ist, begnügen wir uns nicht mit dem schnöden Grundgehorsam sondern bemühen uns um einen trickreichen Alltag im jungen Hundeleben. Gestern lernte Kimba schon in nullkommanix Laschen aus der Futterröhre zu ziehen. Happy ist dabei zu lernen, dass man eine Gieskanne bringen kann und Schira wird vielleicht nächste Woche schon einen Deckel mit Korkengriff anheben, um an das darunter versteckte Leckerchen zu kommen.

Schaun wir mal was die anderen sich so vornehmen. Es macht mir jedenfalls großen Spass die Menschen für Tricks zu begeistern.Denn wer seinem Hund Kunststücke beibringen kann, kann ihm auch alles andere beibringen....

.

Aus den Agilitygruppen gibt es einpaar Schnappschüsse und zum Ende der Woche auch 2 neue Filmchen unter "lustige Spiele" zu sehen. Bin leider selbst zu blöd sie zu instalieren. Aber das wird schon.

.
Leider kann die große Jule nicht mehr teilnehmen, ihre Gelenke und ihr Rücken sagen "Stopp", obwohl wir schon immer die A-Wand ausgelassen und die Hürden tief runtergesetzt haben. Sie hatte soviel Spass und war bis zum Schluss mit Freude dabei. Hoffentlich wird es ihr bald besser gehen.

Einer der angekündigten Filma zeigt Jule und Christine beim Agility.

Timberimg_0005.jpgklein.jpg   img_0007.jpgklein.jpgWulfen
 img_0013.jpgklein.jpgWulfen  img_0025.jpgklein.jpgDaschka

kl. Jule, Laika, gr. Jule

img_3764.jpgklein.jpg

.

Noch eine Jule haben wir in der Agi-Gruppe. Bisher war sie mit Ilka dabei, nun vertretungmäßig mit Arne. Wir trauten unseren Augen nicht, wie sie mit männlicher Führung an Schnelligkeit zulegte und siegessicher jedes Hindernis (außer die wippe) nahm. Schaun wir mal wie es ist, wenn Ilka wieder da ist, ob da tatsächlich die männliche Führung eine Rolle gespielt hat.  

.

Einpaar Fotos hab ich auch noch vom letzten Grill-Stammtisch - ist ja schon fast nicht mehr wahr, aber ihr sollt sie trotzdem noch sehen. Der Abend muß auch unbedingt noch erwähnt werden, weil nicht mal die Grills aufgebaut waren, sondern noch in der Verpackung - ich schäme mich! Hätten wir nicht so fleißige Helfer gehabt, wären sicher alle vor Hunger umgefallen. Aber wozu versammelt man Menschen mit Herz um sich.....

 img_3818.jpg  img_3819.jpg
 img_3820.jpg  img_3822.jpg
 img_3827.jpg  img_3823.jpg

 

 

 

 

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz