Filme aus dem Training Teil 4

 

Inhaltsverzeichnis / Teil 4:

 

1. Dogdancing - kleine Übung am frühen Morgen

2. Dogdancing - Kathrin mit Melody in der Trainingsstunde

3. Mantrailing - Schullandheim St. Andreasberg

4. Rainer mit Luftballon

5. Fahrrad-Workshop 2. Stunde mit Pearl und Aimee 

6. Fahrrad-Workshop 2. Stunde mit Pearl und Aimee

1. Dogdancing am Morgen - noch einbisschen verträumt, aber mit Spass dabei und der Tag beginnt mit guter Laune. Deutlich wird doch auch, wer gerade dran ist und wer erfolglos versucht mit Balli zu stören, oder......  
2.Katrin mit Melody in der Trainingsstunde: Die Aufgabe hieß "Improvisiere und bau alles ein, was schon recht gut klappt."
Ich finde es sieht schon sehr gut aus und das 4 Minuten lang!!!!
Melody ist jetzt 15 Monate alt.
3. Hier seht ihr Dana bei der Menschensuche in einem großen Gebäude, nämlich dem Schullandheim in St. Andreasberg. Zunächst bekommt Dana ihren Schal um, bei anderen Hunden ist es eine Weste oder ein besonderes Geschirr, als Zeichen für sie, dass jetzt eine ernsthafte Arbeit beginnt. Dann bekommt sie eine Geruchsprobe von der Person, die sie suchen soll. Die Geruchsprobe befindet sich in dem Rucksack, den man ihr zu Beginn vor die Nase hält. Nun wird Dana aufgefordert zu suchen und man läßt ihr den Freiraum selbstständig zu agieren, denn Herrchen weiß ja auch nicht, wo der "Vermißte" sich versteckt hat. Im Haus befinden sich mehrere Personen, Dana zeigt durch Absitzen vor der Person an, dass sie die Richtige gefunden hat. Wie ihr seht war sie erfolgreich.
Bisher haben die Suchgruppen vor allem im Wald oder in Ortschaften gesucht. Dies hier, in einem Gebäude, war eine neue Erfahrung.
4. Hier sehen wir den eigentlich schüchternen Rainer mit Frauchen und Luftballon. Selbst den Knall am Ende überlebt er mutig wie ein Großer. Ich bin echt beeindruckt....

5. Fahrrad-Workshop 2. Stunde
Während in der 1. Stunde das Rad geschoben wurde und die Hunde in die richtige Position geclickert wurden,  sind die Fortschritte hier in der 2. Stunde schon sehr beachtlich. Aneinandervorbeifahren, anhalten, sitz am Rad, am Rad bleiben - klappt doch schon super....

6. Fahrrad-Workshop 2. Stunde
auch das  Mitlaufen ohne Leine  in richtiger Position am Rad gelingt schon super. Die nächste Stunde werden wir uns ins Dorf auf den Fahrradweg wagen....

 
© 2017 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz