1.4.2009, der Labbi und die Wurst, Wurstostereier und anderer Krams....

 

8.4.2009, damit die Kidis von heute Morgen um 10 Uhr nicht so lange auf ihre Fotos warten müssen.....: am Ende der Geschichte von 1.4.findet Ihr Eure Fotos!

 

und

1.4.2009, der Labbi und die Wurst, Wurstostereier und andrer Krams... 
 

Labbis sind ja durchweg alle nett. Und das ist auch das Dilemma. Man verzeiht ihnen alles, grinst in sich hinein, was sie natürlich wissen, wenn sie Mist bauen und wenn man sie anknurrt sagen sie immer noch „ich bin doch aber so niedlich" und labi.gifwedeln wie zum Abheben mit der Rute als wär´s ein Propeller. Glen, 7 Monate,  aus der Montagsgruppe ist auch so ein Exemplar. Bei unserer Picknickübung, beim ersten wirklichen Frühlingssonnenschein, nahm er sich nicht einfach nur die Wurst aus der Schüssel. Nö, er nahm die Schüssel mit der Wurst und startete hocherhobenen Hauptes, stolz wie Hulle, durch. Das stolze Haupt war letztlich schuld, dass die Wurst unter seinem Kinn, von ihm unbemerkt, aus der Schüssel kullerte. An ein Herankommen, geschweige denn Anleinen war natürlich nicht zu denken, auch, dass Vatern hinterm Baum verschwand kratzte Glen wenig. Er hatte ja seinen Schatz. Von Erziehung – zumindest von Vaterns Seite – war da nichts zu merken. Die Belustigung durch den Labbi war allerdings wieder ein voller Erfolg. Wie heißt es so schön: „Eigentlich hört er ganz gut...“ Stimmt ja auch!

 

 

Noch so eine nette Stunde hatten wir heute mit Jack, 8 Jahre, Jack Rüssel :-)), unkastriert! Um 10 Uhr hatten wir Agility – nur Weiber, der einzige Rüde in der Gruppe fehlte, weil Frauchen leider im Krankenhaus liegt. Wir denken übrigens an sie und wünschen gute Besserung. Da nur Weiber, dachte ich Nell könnte ruhig kommen obwohl sie nochjackrussell.gif einwenig läufig ist. An Jack,, in der Gruppe um 11 Uhr, dachte ich nicht. Der arme Kerl war völlig hin und weg. Wahrscheinlich von (s)einer Traumfrau träumend, wurde er, angeleint, durch den Parcours geleitet, völlig ohne Hirn, nur mit Hoden im Kopf lief er bzw. schwebte er über den Steg, gehalten an seinem Geschirr, ständig lufttretend, weil er den Unterschied zwischen hoch und tief nicht mehr realisierte, über die A-Wand, die Hürden, die Wippe. Ich glaube nicht das er gemerkt hat, dass er zügig, sozusagen am Henkel,  seinen ersten etwas längeren Parcours gemeistert hat. So schlecht sah es gar nicht aus für ein Rüsseltier. Leider war , wie immer in solchen Momenten, kein Fotoapparat zur Hand.

gesicht.gif 

Meine letzte Geschichte hat jemanden geärgert, hab ich gehört. Hm, hat sich da wohl jemand wiedererkannt? Na, macht doch nichts, hab ja nicht gelogen und hab auch keine Namen genannt und Hundeschulen gibt’s wie Sand am Meer und diese besagte gibt’s eigentlich gar nicht, weil mir das immer so gesagt wurde. Naja, das versteht wieder nur einer. Nichts für ungut, wenn man enttäuscht ist, muss man ein bisschen sticheln, damit man sich besser fühlt.... 

 

 

  osterhase_am_baum.gif

Und hier noch was nettes zu Ostern. Ich muss ja mal zugeben, dass ich hundeschulmäßig im Moment so viel zu tun habe, dass meine Hunde gerade mal noch ihren längeren Mittagsspaziergang bekommen und sie mich sonst eher von einer ungewohnt langweiligen Seite kennen lernen. Nur halbherzig mach ich mit ihnen mal einen Agilityparcours, wenn die Gruppen fertig sind oder ich verbuddel auch schon mal ihre Ballis in Decken, aber es war schon mal anders und ich hab echt ein schlechtes Gewissen, aber ich bin im Moment so faul. Deshalb hab ich ihnen heute mal ein längeres Versteckspiel gegönnt und zwar hab ich in 2 befüllbare Pappostereier Würstchen versteckt und die in Büsche und Bäume gehängt. Sie durften nicht zuschauen und haben sie, obwohl es schon etwas schwieriger ist so gar nicht am Boden zu arbeiten , immer recht gut gefunden. Leni sucht eh mit der Nase im Wind und Daschka orientiert sich gern an ihr. Sie hat wohl die bessere Technik. Hier einpaar Fotos davon

 
 img_0694.jpgklein.jpg
 img_0699.jpgklein.jpg
 img_0695.jpgklein.jpg
 img_0700.jpgklein.jpg
 img_0704.jpgklein.jpg
 
  
So und nun noch die Fotos von der heutigen Agi-Stunde um 10 Uhr. Weil Ferien sind kamen die Mamas nicht, wie sonst, allein mit ihren Wauzis, sondern auch mit Kindern. Hannelore ist leider immer noch krank, vielleicht liest sie ja hier mal einbisschen mit und Anja hätte natürlich auch ihr Knirpse mitbringen können. So hat sie was verpasst. Heute waren die Kidis nämlich besser als die Alten. Lilly war in Höchstform und von der Ausstrahlung her eher ein Königspudel, nicht der kleine Zwerg. Ihr habt das alle toll gemacht, obwohl zum ersten Mal. Ich hoffe ihr werdet nun immer in den Ferien die Führung im Parcours übernehmen - für die Hunde wär das gar nicht schlecht...
img_0751.jpgklein.jpg   img_0757.jpgklein.jpg
 img_0758.jpgklein.jpg  img_0761.jpgklein.jpg
 img_0762.jpgklein.jpg  img_0767.jpgklein.jpg
 img_0768.jpgklein.jpg  img_0770.jpgklein.jpg
 img_0769.jpgklein.jpg  

 

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz