Osterrallye 2009 , Pfötchenkurs, Infos

Die Osterrallye 2009 und Pfötchenkurs und noch mehr Infos.......ostereier_bunt.gif

 

Die Osterrallye übertraf  bei Superwetter alle unsere Erwartungen. Viele Hunde, viele Menschen – fast wie ein kleines Sommerfest – und viele Autos, für die Bosch dann netter Weise den Parkplatz öffnete. Und das Allerbeste: es war nicht so stressig, wie das Sommerfest img_0784.jpgwiese_1_klein.jpgimmer ist. Keine Vorführungen, keine Ansagen, dafür 15 Stationen verteilt auf den Wiesen, für die jeweils einer zuständig war. Meine Füsse taten abends so weh, trotz Walky-Talky-Verbindung zwischen den einzelnen Wiesen und mir: hier fehlte mal ein Kugelschreiber, da mal ein Topf Wasser, Fotos mussten geschossen werden und viele Fragen beantwortet.

Was ich auch sehr schön finde, ist, dass es wohl in Zukunft noch mehr Gemeinsamkeiten mit Gudruns Hundeschule „hundgerecht“  geben wird -  wie z.B. diese Rallye. Durch die Nutzung des ATH-Geländes sehen wir uns wieder öfter und das gewährleistet zumindest einen intensiveren Austausch.

Jedenfalls war es  insgesamt  wieder eine schöne runde Sache. Gudrun und img_0840.jpgausruhen_klein.jpgReinhold halfen am Vortag beim Aufbau, die Helfer an Stationen, Startkasse, Kaffee- und Waffelstand, die Teiganrührer und Rolf der Flitzer zwischen den Wiesen, Inge beim Kaffee, Yvi und Family, Ellen und Family, Inga und Frau Teich, Julia, Elke, Katrin, Burkhart, Gudrun – ohne Euch wär´s nicht gegangen und ohne Euch könnten jetzt nicht

.

220 Euro

.


auf Fannys Konto überwiesen werden.

 .

Angekurbelt wurde diese Spendenaktion übrigens vom Emils Frauchen Yvi. 

Sie würde wahrscheinlich alles, bis auf ihren Emil, spenden, wenn ihr etwas leid tut....

.

Mehr Fotos findet ihr unter Feste und Feiern "Osterrallye 2009"!

.

 

Und das alles obwohl die HNA unseren Veranstaltungshinweis (mit Emils Foto wolken.gifauf Northeimer Krokuswiese)  ignoriert hat , wie auch schon einige Zeit vorher die Tips für Beschäftigung in der Leinenzwangzeit für Hundehalter, so wie sie fast alles ignoriert, was uns Hundefreunde interessiert,  außer Anzeigen die Geld bringen. Nun haben sie die Quittung bekommen: ich hab mein Abo gekündigt (!!!), weil ich finde, dass diese Zeitung die große Gruppe der Tier- und Hundehalter einfach nicht ernst nimmt. So wie jeder Flohmarkt zum Artikel wird und jede quer gesungene Note eines Männergesangsvereins oder ein Bauchtanz im Heimatverein , mindestens so könnte auch über Hundesachen und Tierschutzh77.gif berichtet werden.........Wenn man sich mal vorstellt, dass es in fast jedem zweiten oder dritten Haushalt einen Hund gibt, dann ist das doch eine zum Himmel schreiende Ignoranz einer breiten Öffentlichkeit, oder?

Viel interessierter zeigt sich da das Gandersheimer Kreisblatt und das werd ich nun abbonieren!

Nun noch zu einem netten Highlight.

.

Der Pfötchenkurs ist auch vollbracht und hat mir sehr viel Spass gemacht. kids_mit_hund.jpgFotos werdet ihr in einpaar Tagen in dieser ATH-Geschichte finden, also ruhig noch mal genau hier reinschauen.

Alle Kinder haben motiviert mitgemacht und mich teilweise sehr erstaunt, wie gut sie Besprochenes umsetzen konnten und wie erfolgreich sie letztendlich waren. Bei allen sah man Fortschritte in der Leinenführung und im Umgang allgemein mit dem Hund. Auch in unseren Gesprächsrunden hatten alle was zu sagen und der Wunsch öfter einen Pfötchenkurs zu machen wurde laut. Na, das geht nicht, außer in den Ferien, aber es ist eine nette Rückmeldung. Am meisten gefällt mir, dass die Dogge Tarek und die Labbymaus Amy nun die Wäsche von der Leine abnehmen können. Dass sie zusammengefaltet im Korb landet wird zu Hause hoffentlich weiter erarbeitet. Tibur ist nun in der Lage Schubladen und Schranktüren zu öffnen und zu schließen, nicht nur wenn ein Leckerchen drin liegt und Hoverwart-Aimee wird sicherlich , wenn Felix nicht die Lust verliert, bald einen Reifentanz mit Sprüngen vorführen können. Es war wirklich schön und ich danken allen Teilnehmern.

 

Der Hundeführerschein. Sachkunde-Basiswissen und Fragenkatalog

Ja, der Hundeführerschein rückt nun auch näher. Ende Juni soll die Prüfung sein, der genaue Termin steht noch nicht fest. Ich habe 6 bis 9 Hunde angemeldet , sodass noch ein bisschen Spielraum ist, für die die schlottern und für die die unbedingt wollen. Ab Mitte Mai werden wir mit den Prüflingen nur noch in der Stadt trainieren. Ich bin sicher , ihr macht das schon.

Im Herbst wird es eine weitere Hundeführerscheinprüfung geben, für alle die noch ein bisschen Zeit brauchen. Bitte arbeitet die Fragebögen auf der bhv-seite durch und bestellt euch die neueste Ausgabe des Buches. Oder sagt mir , wenn ich eine Sammelbestellung machen soll.

.

frisbee_animate.gifAch, und was es noch leider zu sagen gibt: Keine Frisbee-Gruppe auf absehbare Zeit. Julia schafft es zeitlich nicht mehr und ich armer Schulterkrüppel kann es erst wieder anbieten, wenn nach OP meine Schulter wieder einsatzfähig ist. Das tut mir ganz besonders leid für alle, die im letzten Jahr dabei waren und schon drauf warten wieder einzusteigen. Manchmal ist das Leben einfach ungerecht....

 

 

 

Hier mal einpaar Fotos aus der Teamgruppe am Montag, ein Hund durfte flitzen und spielen, die anderen mußten brav aushalten und warten, leider waren nicht alle da. Und zum Schluss noch zwei Flaschenkinder....

img_0745.jpgshira_klein.jpg   img_0749.jpgwarten_klein.jpg
 img_0742.jpgelu_klein.jpg  img_0746.jpgthula_klein.jpg
 img_0644.jpgpearl_klein.jpgPearl kanns..  img_0640.jpgtrixi_klein.jpgund Trixi auch..
   

 

 

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz