3.7.2010 Wahre Tierliebe...
3.7.2010   Wahre Tierliebe... 

.

Ich hab gerade Besuch aus Berlin, Freunde, die mich aus der Ferne und manchmal eben auch teich.gifbesuchsweise schon über 30 Jahre begleiten. Nach langer Krankheit ist Peter zur Zeit recht unsicher auf den Beinen und braucht einen Krückstock. Damit ausgestattet und mit einem Strohhut auf dem Kopf hat er sich gestern mit Leni und Daschka ein schattiges Plätzchen auf der Bank am Teich gesucht. Ich sitz da auch gerne, weil es so beruhigt, wenn man die Wasserwelt beobachtet und durch das Plätschern des kleinen Wasserfalls in so eine „OMM-Stimmung“ kommt. OMM, alles ist friedlich und gut....

wurm.gif.... auch für den kleinen Regenwurm, der sich in der knalligen Sonne mühsam über die Randsteine auf das Gras zu bewegt. Er hat noch eine Strecke von ca. 30 Zentimeter. Kaum zu schaffen, denkt Peter und stellt seinen Stock so neben den Wurm, dass er Schatten über ihn wirft. Sehr, sehr heiß ist es und irgendwie droht die Austrocknung. Besorgt taucht Peter das Stockende ins Wasser und lässt es über den Regenwurm abtropfen: „So, meen Kleena, jetz jehts schnella.“wurm2.gif

.

Es ist so schön, wenn man von netten Menschen umgeben ist.
 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz