29.8.2010, Krieg am Gartenzaun
29.8.2010, Krieg am Gartenzaun, Leon in Hochform, Fotos aus den Gruppen.... 

.

Gab es da nicht mal so eine Sendung „Krieg am Gartenzaun“ – ich könnte da inzwischen auch ein Drehbuch schreiben. Zu unserem allseits bekannten Nachbarn Herrn B hat sich nun noch Nachbar Herr T hinzugesellt. Aber ich glaube nicht, dass sie sich gegenseitig riechen können, hihi. Während Nachbar B in der Vergangenheit alles tat uns hinter seinem Gebüsch auf seiner Grundstücksseite aufzulauern, damit die Hunde einen Grund hatten ordentlich zu bellen und er dann zurück menschverzweifelt.gifbellen konnte „Ich denke Sie sind eine Hundeschule....?“ ( Ich stell ihn mir dann immer wie so einen kleinen aufgeregten Pinscher vor) muss nun Nachbar T bei den Ämtern gegen mich Stimmung machen, weil er gern von mir ein kleines Grundstück hätte, es aber nicht bekommt. Nun beschäftigt er, genau so wie Nachbar B, die Behörden. Sie geben sich bei mir  ständig ein Stelldichein, weil sie ja jeder Anzeige angemessen nachgehen müssen. So trifft sich hier manchmal das Bauamt (weil Herr B aufpasst, dass ich nur auf genehmigten Flächen mit Hunden etwas mache) , manchmal das Umweltschutzamt (weil Herr T meint, ich dürfte nicht mit einer Elektropumpe Wasser aus dem Bach entnehmen und weil er Angst hat, ich könnte sein Grundstück überfluten), manchmal ist auch die Gemeinde dabei, weil die ja auch angeschrieben werden. Inzwischen krieg ich keinen Schreck mehr, weil ich weiß, die armen Amts-Leute machen nur ihren Job und die  lieben Nachbarn brauchen mich, wozu auch immer, aber ich scheine wichtig zu sein..... OOOOOOHHHMMMMMM

.

leon_img_0189.jpg

Das ist mein toller Leon. Einbisschen unfallgeschädigt, mit Drähten in den Hinterbeinen, aber noch gut zu Fuss. Sein Gang erinnert ein bisschen an Lucky Luke und auch seine Stimme ist etwas verraucht. Mit dem klettern hat er es bisher nicht so gehabt, obwohl er schon auch über unsere Zäune kam, aber im Stillen hoffe ich immer auf katzenfreundliche Ferienhunde, denn Leon ist nicht wirklich beeindruckt, wenn ein neuer Gast einzieht.

Seit Kurzem mach ich mir nun aber nicht mehr so große Sorgen, denn er hatleons_baum_img_0190.jpg Holly und Scotty , die besten Katzenkiller vor dem Herrn überlebt. Die beiden Huskys haben ihn auf diesen Baum gejagt, ganz nach oben. Natürlich kam er nicht mehr runter und es folgte eine aufregende Rettungsaktion. Dank Reinholds Hilfe musste er da oben nicht verhungern....

.

 

Einige Workshops haben wir inzwischen abgearbeitet. Den Fahrrad-Workshop haben wir mit einer Radtour abgeschlossen.

.

Aus dem Agility-Workshop wird im Oktober wohl eine neue Agilitygruppe entstehen. Vorher müssen wir allerdings noch unsere Hundeschulreise und den ZOS-Workshop meistern.

In den Herbstferien wird es am 18.10.,19.10. und 21.10. vormittags einen Kinder-Workshop geben.

. 

Neu ist:

Mittwochs um 17 Uhr gibt’s eine neue Welpengruppe und donnerstags um 18 Uhr findet seit einiger Zeit Agility und anderer Spass für die kleinen Rassen statt.

.

In der aktuellen Hundeführerscheingruppe sind jetzt Joy, Laika, Eddi, Merle und Balou. Hier könnten noch ein oder zwei Hunde dazu kommen, da Gudrun ab Oktober wieder dabei sein wird.

.

Sonst ist alles beim Alten geblieben.Hier einpaar Fotos von dem einen oder anderen:  
img_0037.jpgpumi.jpgklein.jpg   img_0038.jpgarthur.jpg
 img_0049.jpgscotty.jpgklein.jpg  img_0050.jpgeccy.jpgklein.jpg
 img_0052.jpgbalou.jpgklein.jpg  img_0053.jpgmascha.jpgklein.jpg
 img_0057.jpgsunny.jpgklein.jpg  charly_img_0148.jpg
 jaimy_img_0153.jpg  lilly_img_0157.jpg
 lucky_suchtimg_0165.jpg  mex_im_eimerimg_0170.jpg
 img_0175.jpg  img_0176.jpg
 cleyd_img_0186.jpg  lilly_img_0188.jpg
 mell_img_0187.jpg  img_0180.jpg
 img_0181.jpg  img_0184.jpg

mehr hab ich grad nicht - aber in der nächsten Geschichte sind wieder welche dabei!

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz