15.8.2018, ZOS-Wochenende

zos_20180812_125821.jpg15.8.2018, 

das ZOS-Wochenende war supertoll

 

Am 11. und 12. August haben wir mit Mirjam Müntefering zwei sehr anstrengende, sehr lehrreiche und abwechslungsreiche Nasen-Tage erlebt.


In den vergangenen 3 Jahren , seit Mirjam das letzte Mal hier war, hat sich viel Neues in Sachen ZOS-Richtlinien getan. Ich bin froh, dass wir nun wieder auf dem Laufenden sind und nun wissen, wie die, die sich auf einen Wettkampf vorbereiten wollen, weiter machen können.

 

Obwohl ich mich bei all den Neuerungen zunehmend inkompetent fühlte, konnte Mirjam mich mit ihrem Lob, dass alle Teilnehmer sehr gut trainiert und vorbereitet waren, wieder aufbauen. Ich finde ja auch, dass ihr euch und eure Hunde auch,  alle von eurer besten Seite gezeigt habt und ich dadurch auch wirklich sehr stolz auf euch war…….

 

Kurz vor dem Seminar , dass mit 6 Teilnehmern starten sollte, wurde leider die hübsche Ivy läufig und Rex, der so sehr mit seiner pubertären Gehirnbaustelle zu tun hat, wurde, als aktuell überfordert eingestuft und von mir gut gemeint „ausgeschlossen“.

 

geldmaus.gif

 

Mit nur 4 Teilnehmern wäre es für mich , bei unverändertem Kostenbeitrag, ziemlich teuer geworden. Weil ich aber so große Lust auf das Seminar hatte, hätte ich das trotzdem gemacht.

 

 

Hätte ich - mußte ich aber nicht, weil 3 von euch einfach und kurzerhand mehr gezahlt haben, so dass ich am Ende nix dazu zahlen mußte, sondern noch 20 Euro in die Tierschutzflasche stecken konnte.


Ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure Großzügigkeit und eure Verbundenheit! 

 

Und was ja auch nicht unerwähnt bleiben darf: Ihr habt alle für tolles Essen gesorgt..hase208.gif

 

 

 

Bei nur 4 Teilnehmern ging es natürlich ans Eingemachte:

 

Die Suche im Trümmerfeld, daran hielten wir uns lange auf,

die Suche an den Kammerpäckchen – für uns ganz neu - ,

die Suche auf der Fläche, im Kleinen ,

Einblicke in das Vorgehen einer Wettkampf-Richterin,

und das „Feilen“ an den Schwachstellen der einzelnen Teams.

 

Es war ein selten harmonisches Miteinander, wo jede von euch Interesse an der Arbeit der andern hatte und echt Anteil nahm.

zos_20180812_104834.jpg

 

 

zos_20180812_104842.jpgSo verbrachten wir eine  wirklich  sehr effektive Zeit, dank euch

und eurer positiven Einstellung und Ausstrahlung

und natürlich  - aber das wußte ich ja aus Erfahrung –

dank der so sehr kompetenten

und sympathischen  Seminarleiterin.

 

 

 

zos_20180812_105324.jpg

 

 

Wir haben alle Lust bekommen dran zu bleiben

 

und sogar schon einen Besuch im Frühjahr bei Mirjam

 

im schönen Ruhrgebiet in Erwägung gezogen.

 

Das machen wir auf jeden Fall !

 

 



 
© 2020 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz