03.03.2006, Familienzuwachs bei Ernstens und Urgestein......

nun ist es endlich ausgebrütet – das Ei. Mit einer Reitbeteiligung fing es an, dann die Reitausstattung für Tanja, dann die  „Ach ich hätt ja gern...“ oder „Aber ich weiß ja nicht....“ und „Ist wahrscheinlich sowieso zu teuer....“ und die „Aber schön wär´s schon....“-Geschichten . Na – und nun hat sie ihr eigenes Pferdchen!

Wir freuen uns für Tanja und Micha, die nun zu Fly und Merlin und ihrem Katerchen, einen 3-jährigen Haffi bekommen haben. Wir sollten Ostern nicht nach Eiern suchen sondern nach Tanjas Mundwinkeln. Die sind irgendwo hinter den Ohren stecken geblieben......

Nun bin ich ja schon fleißig dabei sie zu überreden, das Pferd zum Abitur zu bringen . Mit dem Clicker haben sie ja alle Chancen. Ich hätte da auch schon eine ganz tolle Idee für eine neue Tischlein-deck-dich-Sommerfest-Zirkusnummer . Hört sich interessant an, oder?  Verrat ich aber nicht! Zumindest muss dabei das Pferd sitzen können.

Statt in Begeisterungsstürme auszubrechen, erzählen sie was von „Hängerangst“ und „kann nicht transportiert werden“. Also das ist doch vollkommen falsch!!!

Scheinbar vernebelt so eine große Freude das Hirn. Wozu habt ihr denn das Clickern gelernt? Also, ruhig und gemach clickert ihr das Pferd auf den Hänger, dann fahrt ihr es fröhlich hierher, dann machen wir es hier fit fürs Sommerfest, das braucht hier Zeit, dann freut sich Gisi hier und - sie hat wieder ein Pferd auf dem Hof , hihi......

Neiiin, ich wills ja gar nicht haben, ich freu mich für die beiden. Aber ein bisschen neidisch bin ich schon.

Tanja und Micha wohnen ja fast schon in der Hundeschule (der eine Hund geht in die Gruppe, der andere in die , beide zusammen gehen sie in die), obwohl es einige Hundekunden gibt, die schon länger hier sind. Aber sie sind immer da, wenn Not am Mann ist und total begeistert von ihren beiden Wauzis. Deshalb sind sie hier auch auf dieser Seite ab und zu präsent. Nein, die anderen sind genau so toll. Na, trotzdem....

Ich hab mal nachgesehen, Anfang 2005 haben wir auf monatliche Beiträge umgestellt und die Leute mussten Anmeldungen ausfüllen. Daher kann man ganz schön sehen, wer es jetzt schon ein Jahr bei uns ausgehalten hat und wer bereits davor dabei war. Es gibt ca 30 Teams, die uns schon seit über einem Jahr treu sind. Das ist etwa die Hälfte unseres Kundenstammes und einpaar sind auch schon länger dabei. Sehen wir mal, dass wir einige der anderen Hälfte auch so bei der Stange halten können. Es kommt ja auch immer darauf an, was man mit seinem Hund erreichen will. Meistens machen die Menschen weiter, die dauerhaft Spaß mit anderen Hundefreunden beim Agility oder Dogdancing erleben wollen und die entdeckt haben, dass ein Clickerhund immer wieder vor neue Aufgaben gestellt werden kann. Böse Leute nennen das Sucht.....

Aber es muss ja auch eine gewisse Fluktuation geben, sonst könnten wir das ja gar nicht schaffen zumal alle nur nachmittags und abends trainieren wollen . Irgendwie fehlen uns die Hausfrauen und –männer, vormittags ist hier in der Regel tote Hose...So toll kann der Haushalt doch auch nicht sein, Oder ? Und eine Halle in oder bei Northeim haben wir auch noch nicht  !

Jedenfalls, weil wir euch alle trotzdem so haben, werden wir Ostern für Euch Eier verstecken und ihr könnt euch jetzt schon mal überlegen, wer einen schönen Kuchen backen möchte.........

Gisela

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz