04.05.2006, Fahrrad-Workshop, Tanz in den Mai, Trickgruppe, und andere Nachrichten...

04.05.2006, Fahrrad-Workshop, Tanz in den Mai, Trickgruppe, und andere Nachrichten...

 fahrradmitkatzeDer aktuelle Fahrradworkshop neigt sich nun langsam dem Ende zu und war, weil er wie immer individuell auf die Teilnehmer zugeschnitten wird, wieder sehr effektiv. Anfangs sah das mit den vier, in Alter, Ausbildungsstand und Temperament sehr unterschiedlichen Hunden,  nicht unbedingt so aus. Aber nachdem wir uns entschlossen hatten mit Monty, die sich in der Nähe von Akira überhaupt nicht wohl fühlte, einzeln weiter zu arbeiten und die 3 anderen fleissig zu Hause weitergeübt haben, sieht alles jetzt ziemlich gut aus. Es wird nicht mehr gezogen, nicht mehr ins Rad gebissen, die Position am Fahrrad ist geklärt, runtergefallene Leckerchen sind tabu und einige neue Kommandos sind dazu gekommen und müssen nun verinnerlicht werden. Ja, ich denke nächstes Mal können wir uns mit Liese, Akira und Paul in die Öffentlichkeit wagen. Zwar nur erst mal auf dem Fahrradweg, aber immerhin ist der eine Herausforderung, weil der auch die Willershäuser Hundeausführpromenade ist, mit unzähligen Hundenachrichten am Wegrand.

Klar ist man nach so einem ersten Workshop nicht verkehrssicher. Aber es ist der Anfang und viele Wiederholungen sind nötig. Erst wenn die ersten Lernerfahrungen gesackt und wirklich bei Mensch und Hund verinnerlicht sind geht’s auf die befahrene Straße mit parkenden Autos. Aber das ist noch nicht angesagt. Schön, dass es, dank Merle, auch mal einpaar Fotos vom Fahrrad-Workshop gibt, bisher hat das nicht geklappt. Hier einpaar Fotos vom Stand der Dinge.
 

13.jpgklein   2.jpgklein
 4.jpgklein  30.jpgklein
 31.jpgklein  6.jpgklein
 34.jpgklein  

                

 

hundetanz Der Tanz in den Mai mit Hundedisko war einerseits ein Schuss in den Ofen, weil nur 2 Menschen mit Herz kamen, um unserer Dogdancinggruppe mal zu Publikum zu verhelfen. Freundlicherweise machten sie einen Abstecher zu uns, auf ihrem Weg zum Tanz in den Mai in Bad Grund. Wahrscheinlich war unsere Einladung doch sehr kurzfristig, viele hatten den Tag schon verplant. Andererseits war es trotz dem mangelnden Zulauf wirklich nett, denn für unseren Tanz bekamen wir dann stehende Ovationen und es war reichlich an Leckereien da. Kurzfristig haben wir die Choreographie vereinfacht, so dass jetzt alle alle Tanzfiguren können und nicht noch mit Üben hinterherhecheln müssen.

 

Auch in der Trickgruppe tut sich einiges. Ausser Ilse mit Igel, die hoffentlich im Juni wiederkommt, sind alles neue Hunde und Menschen dabei. Trickreich werden wollen nun Odin, Timmy, Tali und Lizzy. Sicherlich werden sie zu unserem Sommerfest schon einiges zu bieten haben. Und auch hier gibt es einpaar Schnappschüsse von ersten Übungen mit Blümchen und Hürden.
 
Vom Blümchen interessant finden übers Bringen und in die Hand geben, vielleicht auch noch über Hürden transportieren ist ein langer Weg......

trickgruppe_mai_06_lizzy_f1000006  trickgruppe_mai_06_tali_f1000005 

trickgruppe_mai_06_odin_f1000003  trickgruppe_mai_06_tali_f1000002 
 trickgruppe_mai_06_timmy_f1000007  trickgruppe_mai_06_hrdenkreis_lizzy_f1000013
 trickgruppe_mai_06_tisch_alle_f1000016  

            ....Die Welpengruppe haben wir, weil sie zu groß wurde, nun geteilt. Fina und Tipsy sind jetzt mit zwei Jungs namens Karl-Rüdiger und Oskar zusammen. Die Lüttengruppe ! Alles ungefähr eine Grösse und keiner wird gemoppt. Mal sehen ob alle ihre Hausaufgaben gemacht haben..... hundinkistewie war das mit Hund in Kiste??

 

 

 

 

Von der ursprünglichen Welpengruppe bzw dem größeren Teil wird demnächst berichtet. Alles hoffentlich wieder mal mit Fotos.

 

  dozentin_1Der Erste-Hilfe-Abend mit Vanessa war wie immer gut besucht und der liebe Stubby ließ mindestens 10 Pfotenverbände geduldig über sich ergehen. Dafür hat er zwischendurch unser Mülllager inspiziert und einen gelben Ekelsack zerlegt......(arme Petra).


  Die Lammwürste von Stefan und Daniela gehen weg wie warme Semmeln. Der Bauer schickt immer nur 25 mit der Post und die Bestellliste ist hier schon voll, bevor sie sich an der Wand richtig eingehängt hat. 

beschwichtigungssignale2 

    Einpaar schlechte Nachrichten gibt es auch:

Die Fotos von der gestrigen Teamgruppe sind nichts geworden.....

Der Hundeführerscheinprüftermin steht immer noch nicht fest (nun gebt mal bisschen Butter bei die Fische....)

Eine Halle in Northeim haben wir noch nicht gefunden und auch eine Wiese zu pachten gestaltet sich schwierig und scheitert an der Bürokratie.

maulwurf  Tja, und den Kampf mit unserem Maulwurf auf der Agilitywiese hab ich verloren bzw. aufgegeben. Der ist schlauer als ich! Alle biologischen, chemischen und gewalttätigen Fallen sind gescheitert. Früher mochte ich Maulwürfe. Jetzt finde ich sie einfach nur überflüssig. Nur weil die blind sind muß ich die nicht mögen ! Nur weil es niedliche Bilderbücher über die gibt und jemand ihnen Namen andichtet, wie Grabowski usw haben die noch lange nicht das Recht aus meiner Wiese einen Acker zu machen. Mensch, bin ich sauer....

Und am schlimmsten ist: Unser Dummy-Workshop mit Viviane Theby ist in Gefahr, weil die Teilnehmerzahl auf 6 geschrumpft ist. Nun hab ich schon andere Hundeschulen um Duderstadt, Hildesheim und Hannover herum angemailt. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Teilnehmer. Sonst wären wir sehr traurig.....

Gisela

 

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz