19.06.2006, WM-geschädigt, Agility, Würstchenregen, Zirkusprojekt, Piwi, Stadtralley

Wir sind weltmeisterschaftgeschädigt! Fussball scheint auch die Hundewelt zu regieren. Beim ersten Deutschlandspiel fand von 3 Gruppen nur eine Gruppe statt und die nur mit 2 Teilnehmern (daran erkennt man dann doch die wirklichen Schwerpunkte im Leben)....

  

Am 29.7. ca. 16.00 Uhr wurden wir um eine Agilityspassvorführung in Naensen gebeten. Zur Eröffnung der Hundepension von Frau Altmann in Naensen (Einbeck) darf jeder, der bei uns Agility macht, mal in anderer Atmosphäre und vor Publikum einen oder mehrere Durchläufe wagen. Es gibt sogar Schatten auf der Wiese. Wie immer bei uns gibt es weder Sieger noch Verlierer, sondern nur den Spass an der Freude. Anfänger und Fortgeschrittene laufen ohne Kennzeichnung und wenn überhaupt höchstens nach Größe sortiert. Also, kommt alle mit, in der Gruppe macht es viel mehr Spass und man fühlt sich von den anderen gestützt, auch wenn es mal nicht so klappt. Außerdem ist das schon mal eine gute Vorübung für unser Sommerfest und auch eine neue Erfahrung für Eure Hunde. Da dran wächst man....

In der Mittwochs-Agilitygruppe hat Petra strenge Sitten eingeführt: Spielverbot vor Beginn des Trainings, damit die Parcoursdurchgänge in Anbetracht der Temperaturen zur Zeit nicht immer wie in Zeitlupe gedreht wirken.
  Auch Pinkelpausen während des Durchgangs werden ab jetzt hart bestraft: Pro Pullerpfütze – egal wie tief – ist eine Runde Würstchen fällig. Ich überlege gerade, wer den Parcours da wohl immer zur Pinkelarena umfunktioniert..... Nigel :-)??? Bisher musste die Dienstagsgruppe immer herhalten, wenn mittwochs mehr gepinkelt als gelaufen wurde. Angeblich hätten die den Rasen präpariert. Das wird sich jetzt schlagartig ändern, weil die Dienstagsgruppe demnächst donnerstags trainieren wird und dann wolln wir doch mal sehen........Ich glaub ja nicht, dass sich an dem mittwöchigen Würstchenregen was ändern wird......

 

  Zum Zirkusprojekt mit Daschka und die Idee die dahinter steckt könnt Ihr die ersten Informationen unter News lesen und werdet in Zukunft hier immer mal informiert.

Hat jemand vielleicht ne Idee, wie der kleine Zirkus heißen könnte??? Ich denke, ich nenne das Ganze Zirkus Wuff .

 

 

 

Ja und nun die schreckliche Nachricht von Piwis Unfall. Sie wurde überfahren, weil sie einer Katze nachlief. Gottseidank hat Astrid sie sofort zum Tierarzt fahren können und Vanessa erwischt, bevor sie wegfahren konnte. Dadurch konnte sie recht schnell ärztlich versorgt werden. Nun wird sie  nach doppeltem Beckenbruch, Leistenbruch und kaputten Beinen seit einer Woche von Vanessa gepflegt. Ihr Hinterbeinchen konnte nicht  gerettet werden, obwohl wir es ihr so sehr gewünscht haben. Wir sind alle ganz furchtbar traurig und drücken Piwi alle verfügbaren Daumen und Pfoten, damit sie bald wieder, so wie hier mit Kira, unbeschwert herumspielen kann.

Tja, mit unserer Dogdancinggruppe sieht es nun immer magerer aus. Ohne Piwi ist nur noch unser Urgestein Benji und die kleine Kira übriggeblieben und Daschka springt ab und zu mal ein. Leni würde auch gerne, aber dann verschlägt es Kira die Sprache und sie ist überhaupt nicht mehr locker. Der arme kranke Stubby macht jetzt auch mehr in Freizeit, schaut ab und zu bei Agility herein, aber eher selten...

Kleines Päckchen für Piwi von ihrer Dogdancegruppe:

Na, mal sehen, vielleicht gibt’s bei den Junghunden bald mal Nachschub für die Tanzfront.

Gisela

      Stadtralley

Leider waren nur 6 Hunde am "Start": Jule, Lotte, Joyce, Coco, Snoopy und Roxy...
In drei Zweiergruppen sind wir losmarschiert - Start war beim Theater der Nacht und treffen wollten wir uns am Cafe.
Aber unterwegs haben wir uns nie ganz aus den Augen verloren, es wurde viel gelacht und, soweit ich das mitbekommen habe, auch nicht geschummelt. Jede Gruppe musste sich Buchstaben "erarbeiten", z. B. durch Sitz-, Platz- oder Bleibübungen. Fahrstuhlfahren wurde sogar mit 5 Buchstaben belohnt! Aus den so gewonnenen Buchstaben sollte ein möglichst langer Satz gebildet werden.

Im Cafe angekommen, wurden die letzten Worte zusammengesetzt. Leider haben wir die Kellnerin total verschreckt - die Arme hatte fürchterliche Angst vor Hunden und musste sich echt überwinden, unsere Bestellung an den Tisch zu bringen. Wahrscheinlich hat sie mich sofort als verantwortlich eingestuft, denn auf meine Eisschokolade musste ich lange warten..

 

Die kleine Lotte lag staunend neben Frauchen und liess sich gerne von allen vorbeikommenden Kindern streicheln, Jule thronte auf Heikes Schoss und behielt so den Überblick, Joyce und Coco lagen mustergültig bei Herrchen und Frauchen und Roxy und Snoopy behielten das Eis von Frauchen im Blick.

:Und hier die Sätze:

Heike mit Jule und Andrea mit Lotte haben sogar gereimt:

Hundeschule für gross und klein, das kann nur das ATH in Willershausen sein!

Angelika mit Roxy und Ihre Enkelin mit Snoopy haben sich ganz schön Mühe gegeben:

Nicht nur um Tricks, Agility und Fun zu lernen geht mein Frauchen mit uns, Snoopy und Roxy in die Hundeschule, sondern um zu lachen, wenn die Hundeherrchen uns falsch schicken oder über uns fallen.

Daniela und Stefan mit Coco und Frank (mit Frau) mit Joyce sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

In der vorzüglichen Hundeschule in Willershausen kann man an vielen verschiedenen Kursen teilnehmen, z. B. Agility, Dogdance, Tricks, Teamwork, Welpengruppe und noch viele andere mehr.

Wir haben einstimmig beschlossen, dass alle Hunde Gewinner sind!!!!!!

Für nächstes Jahr werde ich mir aber ganz andere Regeln ausdenken, der Stefan ist mir da mittlerweile schon etwas zu routiniert!

Vielen Dank noch an Gudrun für die nette Unterstützung!

Petra

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz