18.07.2006, ein schönes Dummy-Wochenende ist zu ende.......

und die meisten sind nun mit dem Dummyvirus infiziert und wollen weiter machen. Wir haben sehr viel gelernt und dank der guten und strukturierten Vermittlung durch Viviane und Lisa auch schon viel üben und umsetzen können. Alle Teilnehmer steckten noch in den Kinderschuhen was die Dummy-Arbeit betrifft. Obwohl das eine oder andere Hund-Mensch-Team schon einiges zu bieten hatte.
An den Hund werden bei dieser Arbeit recht hohe Anforderungen an Nase, Apportierfreude, Konzentration, Gehorsam und Arbeitseifer gestellt. Klar, die eigentliche Arbeit fängt nun erst an, aber auch der Spass. Wir haben vereinbart uns ab Oktober regelmäßig einmal monatlich hier zu treffen um uns mit den nun entstehenden Gruppen oder Einzelkämpfern  um Braunschweig, Hildesheim und Göttingen, oder auch weiter entfernt,  auszutauschen. Viele Augen sehen halt mehr und viele Köpfe haben viele Ideen und wir wissen ja, es gibt nicht den perfekten Weg, sondern viele Wege zum Ziel.
Insgesamt war es ein ausgesprochen harmonisches Miteinander zwischen Hunden und Menschen. Unser schönes und vielseitig verwendbares Gelände, hier an der Hundeschule, hat zur heimeligen Atmosphäre beigetragen, die Rückmeldungen waren durchweg positiv. Die meisten haben Vivianes Idee, sich in einem Jahr hier wieder zu treffen, um als Fortgeschrittene weiter zu machen, aufgegriffen und signalisiert, dass sie gerne wieder dabei sein würden. Es war ja auch einfach sehr schön.
Wenn wir das Sommerfest hinter uns haben werden wir mit einer Dummy-Gruppe starten. Anfänger und Fortgeschrittene sind sicherlich gut unter einen Hut zu bringen, das war ja auch an diesem Wochenende so.
Schade für die beiden Hunde und Menschen, die kurz vorher absagen mussten. So waren es nur 11 teilnehmende Hunde und ab und zu durch eine Stippvisite von Paula, Leni und Daschka verstärkt, die ja hier zu Hause sind und für die anderen zurückgetreten sind.......;-))

Vielen lieben Dank noch einmal an die kompetenten “Lehrerinnen” Viviane und Lisa und ihre beiden “Demo-Hunde”. Ich hoffe wir haben euch gut versorgt und Ihr habt Euch bei uns wohl gefühlt.

So, hier nun einpaar unkommentierte  Fotos für alle die, die dabei waren und für die, die neugierig sind:

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz