24.07.2006, hallo Iceman, wie geht es dir????

in der letzten Junghundgruppenstunde hast Du uns sehr gefehlt.  Alle hätten Dich gern in den Arm genommen um Dir zu sagen, wie leid es uns tut, dass das Auto stärker und schneller war als Du. Gott sei dank hattest Du einen Schutzengel und deshalb bist du mit Prellungen und einem ganz großen Schreck davon gekommen. Ob Dich das in Zukunft daran hindert einem Auto entgegen zu laufen, weiss man nicht. Vielleicht findest Du Autos ja nun erst recht sch...... und schaffst es nicht, sie einfach mit Missachtung zu strafen. Vielleicht können Deine Menschen Dir ja dabei ein bisschen helfen und jetzt immer, schnell wie der Blitz, jedesmal, wenn Autos noch in der Ferne sind, das Schnitzel, die Bratwurst, den Thunfisch oder die Katzendose zücken.........”dö” “dö”, “dö” (nach dem Motto, die Welt ist schön...) singen und Dich bis die Autos vorbei sind füttern. Sie haben es dann richtig gemacht, wenn du anfängst zu Mama oder Papa zu gucken und zu sagen “Hey, habt ihr gehört, da kommt ein Auto, rückt schon mal die Thunfischdose raus......”

Ja, ich weiss, in der Theorie hört sich das immer so einfach an. Aber dennoch ist es einen Versuch wert, denn einen Iceman bekommt Ihr so schnell nicht wieder.

Gisela

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz