25.07.2006, Gwen hat eine neue Familie......

und wir sind daran nicht unbeteiligt. Denn, gesehen hatte ich sie schon als Daschka in der Praxis Dr. Brandes von Vanessa kastriert wurde. Da hatte sie gerade Ausgang im kleinen Gehege bei den Papageien, als ich draussen auf der Bank sass.  Sie humpelte ein wenig und versuchte sich so gut es ging allein zu beschäftigen. Papageien anmeckern war bald langweilig und deshalb schnüffelte sie interessiert den Zaun entlang und natürlich ging ich zu ihr, denn besonders glücklich sah sie nicht aus. Sie leckte meine Hand ab und wartete ab, ob von mir nicht doch noch was interessantes zu erwarten sei. Ganz wache augen schauten mich neugierig an, aber auch einbisschen enttäuscht von der Welt.

Klar dachte ich, da wo 2 Hunde miteinander auskommen, wird auch ein dritter noch sein Plätzchen finden - das denk ich immer ziemlich schnell. Aber an dieser Stelle hab ich mir dann verboten weiter zu denken.
Einpaar Tage später, zur Kontrolle mit Daschka, hörte ich Gwen im Flur einbisschen Rambazamba machen und die nette Sprechstundenhilfe sprach verständnisvoll auf sie ein.
An der Wand hing eine Kurzbeschreibung von Gwen, dass sie im November geboren sei, seit Mai in der Praxis wohne und man hoffe doch bald einen netten Menschen zu finden.......

Nein, Gisela, du bist nicht gemeint, grrrr !!!!!!!!! Es gibt so viele Tiere, die ein Zuhause suchen, man kann nicht die ganze Welt retten! Nicht mehr! Früher ja! Heute nicht mehr!!!!!! Das wäre jetzt ein längeres Thema.

Wieder zu Hause angekommen erzählte mir Petra von Ute (Gott sei dank schnacken die in der Trainingsstunde immer gemütlich am Tisch sitzend so von Hunde-Frau zu Hunde-Frau - und Peter mit Snoopy fühlt sich da wohl auch nicht unwohl) und ihrem Wunsch noch einen Hund zu sich und Ronja zu nehmen. YEAHHHHHHHH!! Klar, sie muss sich Gwen anschauen!

Was sie dann auch tat und schnell war alles paletti. Gwen und Ronja finden sich nicht superblöd und spielen schön miteinander. Der Umzug ins neue Heim ist schon erfolgt und ich freu mich sehr.

Gisela

 

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz