28.08.2006, Hallo Max,

schade, dass Du schon gehen musstest. Wir, alle die Dich kennen, sind sehr traurig. Wahrscheinlich hast Du kleines Energiebündel, in der Zeit, die du auf der Welt warst, so intensiv gelebt, dass Du alle Erfahrungen die man als Hund machen sollte, gemacht hast. Andere brauchen dazu vielleicht viele Jahre. Du hast erfahren, wie es ist, wenn man lieb gehabt wird, wie es ist, wenn alle genervt sind, wie es ist, wenn Mensch trotzdem lacht und wie es ist, wenn man Hund sein darf – mit allem was der liebe Gott sich dazu ausgedacht hat. Du hast also ganz viel schönes getankt. Ich bin sicher, auch da wo Du jetzt bist, geht’s Dir mit diesen schönen Erfahrungen super und die Verbindung zu Deinen Menscheneltern wird nicht abreissen. Bei ihnen und bei uns hast Du, so klein wie Du warst, allerdings eine riesengrosse Lücke hinterlassen.

Die Erfahrung, die ich bisher mit dem Tod von Tieren gemacht habe, war interessant. Immer, wenn eins gegangen ist, kam bald ein anderes zu mir. Nicht weil ich es angeschafft habe. Sondern, es kam eins, weil die Situation sich geändert hatte. Nach Moritz z.B. habe ich mir keine neue Katze angeschafft. Es kommt nun aber immer eine Mietze zu Besuch. Sie ist sehr scheu, aber sie hat sich mit Petras Katzen angefreundet und ist nun jeden Tag irgendwo in der Nähe. Manchmal kommen andere Tiere, es muss gar nicht die gleiche Art sein, es kann auch ein Mensch oder ein Vogel oder sonst was Lebendiges sein, das nun kommen kann. Es hat aber immer etwas mit dem Tier zu tun, das gegangen ist. So habe ich es jedenfalls schon oft erlebt und es hat mich getröstet: Eins macht Platz und geht für ein anderes, damit es dem anderen auch eine Zeitlang auf diesem Platz gut gehen kann......

Gisela

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz