13.10.2005 Es wurde gemeckert: Zu wenig Berichte aus den Gruppen

Ja, das stimmt, es wurde schon mal mehr aus den Gruppen berichtet und auch von einzelnen Hunden. Aber in der letzten Zeit mangelt es an Zeit und , wie bekannt, immer noch an einem vernünftigen Fotoapparat. Es ist immer so viel zu tun, das Gras hört nicht auf zu wachsen, die Maulwürfe sind so aktiv, viele Gedanken muss man sich machen über Theorieabende, Schnupperkurse, Futter muss verdient werden in Praxis und Büro, der grosse Hund will beschäftigt werden, der kleine Hund soll lernen, dass Arbeit Spass macht, dann gibts ja auch noch das bisschen Haushalt und noch andere Lebewesen hier, die meinen ich sei immer noch als Mutter zuständig und ausserdem neige ich dazu immer alles selber zu machen, bevor ich jemand anders frage usw. usw.
Zeit für´s Sofa bleibt da kaum, der Schein trügt......



Deshalb hier erstmal nur ein bisschen was Geknipstes und Geschriebenes:
Ich glaube über die Agility-Beginner, die von Petra in die Materie eingewiesen werden, wurde noch nicht berichtet, dabei gibt es die nun auch schon eine ganze Weile

     
     
    
     

Obwohl Petra sich in meinem Parcours immer wieder mal verläuft ( hm), wenn sie Paula führt, ist inzwischen ein Wauzi aus ihrer Gruppe zu den Fortgeschrittenen in die Mittwochsgruppe befördert worden. Das ist Polly, ihr seht sie in der Geschichte vom 16.09......
Fleissig am Üben und Stöhnen sind hier Polly, Camilla, Snoopy, Fee und Bingo.

(Ach das musste ja kommen......ok ich gestehe - wenn der Parcoursbeginn auf meiner “schlechten” Seite ist, bin ich schon ein bisschen verwirrt. Sowas erzähl ich auch in meiner Gruppe, schliesslich bin ich ja kein Übermensch. Und dank Giselas geduldiger Anleitung hab ich inzwischen auch was gelernt. Aber unsere kleine Paula ist einfach genial - das muss doch mal ganz laut gesagt werden!
 Petra)

 

Auch in der Trickgruppe wird weiterhin getrickst.

     

Was das Kommando “drück Donald” bedeutet, wenn Tanja zum Sonnenschirm deutet, könnt ihr vielleicht erraten.

Was das Kommando “drück Donald” bedeutet, wenn Tanja zum Sonnenschirm deutet, könnt ihr vielleicht erraten.

     


Und aus dem Kommando “Klammer”, der selbstgebastelten gelben Waschmaschine und dem Wäschetrockner lassen sich doch auch logische Schlüsse ziehen.
An Ideen mangelt es hier jedenfalls nicht und es ist immer ein fröhliches Gegacker zu hören. Vorbildlich ist auch, dass die Zweibeiner oft für Kaffee und Kuchen sorgen, da setz ich mich gerne manchmal dazu....

Ja und bei den Dogdancern haben sich auch einige Veränderungen ergeben. In der Gruppe um Chicco (wir haben hier vor längerer Zeit gelesen, wie erschwert das Üben ist, durch die innige Liebe zwischen Maylin und Chicco) so dass Maylin in Zukunft besser bei der Sonntagstanzgruppe aufgehoben ist. Mal sehen, vielleicht kriegt Manuela das zeitlich irgendwann ja hin. Jetzt erstmal wird es wohl an den Hundeführerschein gehen. Obwohl es einem ja fast leid tut, das erwartungsvolle Gesicht des Malamuten zu sehen , wenn er kommt und die große Liebe nicht da ist.

Und aus dem Kommando “Klammer”, der selbstgebastelten gelben Waschmaschine und dem Wäschetrockner lassen sich doch auch logische Schlüsse ziehen.
An Ideen mangelt es hier jedenfalls nicht und es ist immer ein fröhliches Gegacker zu hören. Vorbildlich ist auch, dass die Zweibeiner oft für Kaffee und Kuchen sorgen, da setz ich mich gerne manchmal dazu....

Ja und bei den Dogdancern haben sich auch einige Veränderungen ergeben. In der Gruppe um Chicco (wir haben hier vor längerer Zeit gelesen, wie erschwert das Üben ist, durch die innige Liebe zwischen Maylin und Chicco) so dass Maylin in Zukunft besser bei der Sonntagstanzgruppe aufgehoben ist. Mal sehen, vielleicht kriegt Manuela das zeitlich irgendwann ja hin. Jetzt erstmal wird es wohl an den Hundeführerschein gehen. Obwohl es einem ja fast leid tut, das erwartungsvolle Gesicht des Malamuten zu sehen , wenn er kommt und die große Liebe nicht da ist.

     
 
 
(dies sind nun leider die einzigen neueren Fotos die ich in die richtige Größe quetschen konnte. Die anderen sind so gross und ich zu blöd sie kleiner zu machen, obwohl ich es bei diesen ja auch geschafft habe, ich versteh das nicht....) Also Verzeihung Rudi, vielleicht kannst Du ja noch mal knipsen, wenn dann auch mal alle da sind .....)

Alle neuen Dogdance-Teams beherrschen inzwischen die Grundfiguren und wagen sich nach und nach an kompliziertere Dinge heran. Zur Zeit wird das rückwärts um den Menschen kreiseln von einigen geübt, das ist ganz schön schwer. Katrin hat mit Benji einen neuen Tanz eingeübt. Darüber freu ich mich total, weil alles sehr harmonisch und flüssig aussieht. Es passt zu den beiden und drückt sogar ihre innige Beziehung aus, finde ich.
Traurig sind wir hier alle über den armen kranken Stubby, der nun nicht mehr bei Agility mitmachen kann. Aber Dogdancing kann er noch und wir wünschen ihm und seiner Vanessamama , dass er noch lange schmerzfrei leben kann.

Tja und dann gibt’s immer wieder neue Welpis und da kann ich doch gleich mal wieder ein neues Daschka-Bild anbringen, denn sie geht ja schliesslich nun auch in eine Welpengruppe. Von dieser Gruppe haben wir nur noch keine Fotos. Ich schmuggel mal ein Einzelbildchen rein.
 süss, oder?
Ich muss auch mal ein bisschen prahlen: Sie kann schon ganz selbständig über die Agilitywippe gehen (dazu muss man wissen, dass sie sich das, quasi aus Versehen, selbst beigebracht hat), läßt sich sehr aufmerksam durch den V-Slalom führen, begleitet mich dogdancenderweise, dicht bei mir, mit Konzentration ein ganzes Lied lang durch die Halle, stubst natürlich alles mögliche an, nachdem sie das Fliegenklatschenspiel verstanden hat und ist ein richtiger Schmusehund.
Keine Frage, eine Granate ist sie auch.......


     


 
hier wird schon schwer geübt wie ihr seht: Jule, Kimba, Maja, Max, Roxy

 
hier wird schon schwer geübt wie ihr seht: Jule, Kimba, Maja, Max, Roxy

    

 
auch alle süß, oder?
So, dass reicht jetzt erst mal wieder einpaar Tage.

Ach herrje, die Fahrradgruppe hab ich gar nicht fotografiert. Ich schäme mich.....
Vielleicht bekomm ich ja mal das eine oder andere private Foto noch vor der Fortsetzung im Frühjahr.

Gisela

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz