05.12.2005, Schöne Weihnachtsfeier

Nun ist tatsächlich bald Weihnachten und diverse Weihnachtsfeiern waren schon oder kommen noch auf Euch und uns zu. Gestern hatten wir eine ganz schöne Feier, mit ganz vielen lieben Hundeleuten und irgendwie fühlt man sich dann doch gleich vertraut und verbunden. Natürlich haben Weihnachtsfeiern im warmen geheizten Saal, mit kaltem oder warmem Büfett auch ihren Reiz, wenn man mal vergisst, dass man den Chef neben sich oder auch die missgelaunte Arbeitskollegin ertragen muss. Bei uns war es zwar nicht geheizt, aber dafür hatten wir ein Feuerchen, wir hatten kein Büfett, aber Stollen und Kekse, keinen Sekt, aber Glühwein mit -  und Punsch ohne Alkohol und keine Langeweile bei verschiedenen Spielen und beim traditionellen ATH-Dichten. Es war toll, dass Ihr alle so freiwillig mitgemacht habt, mutig Hände, Augen und Gehirn eingesetzt habt und auch beim Dichten gezeigt habt, was in Euch steckt.....

Ach ja, und der Weihnachtsmann war auch da - oder war´s  `ne Frau? - und sein Minirentier, nicht mit Schlitten aber mit `nem Wägelchen. Massenweise waren darauf selbstgebackene Hundekekse geladen, die das Weihnachtsgeschöpf dann auch gleich verteilte. Hier und da schwappte im Getümmel auch mal ein Glas Punsch auf unseren grünen Kunstteppichrasen in der weihnachtlichen Halle, da die wenigen mitgebrachten Hunde sich unter den Tischen amüsierten.
Zu guter Letzt wurde natürlich wieder greulich gewichtelt und ich kam auf diese Weise endlich zu einer bayerischen Lederhosen-Attrappe aus Stoff in Form eines Rucksacks. Ob die nächstes Jahr wieder ein Greulichgeschenk wird muss ich mir noch überlegen - sie hat so etwas an sich, was man gerne behalten möchte....

Tja und zum Ausklang nahm jeder noch ein Laternchen mit nach Hause und gut wars !!!

Wir haben uns sehr sehr gefreut über die vielen lieben Menschen die da waren, die schon lange unsere Hundeschule besuchen und auch über die, die uns gerade erst kennenlernen.
Wir hoffen sehr, dass wir Euch allen in diesem Jahr gerecht werden konnten - manchmal ist es ja nicht so einfach, aber wir tun unser Bestes. Rückmeldungen sind für uns immer wichtig und besonders solche, die uns zum Nachdenken bringen. Also spart damit nicht. Aber natürlich tun die Rückmeldungen, die wie Streicheleinheiten sind auch immer wieder gut und bauen auf.

 Wir wünschen uns für das nächste Jahr weiterhin einen gemeinsamen Weg mit Euch, Spass, Erfolge und Problemlösungen. Wir wünschen uns viele neue Ideen, die Euch zugute kommen und wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit Euch und auch allen, die dieses Mal nicht dabei sein konnten.....

 

 

 

 

und ach ja, wir wünschen uns eine Halle, Saal oder Scheune im Northeimer Randgebiet, ab 200 qm, zu mieten. Falls jemand etwas weiss oder kennt, wir haben offene Ohren.....

die Frauenzimmer vom ATH

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz