04.07.2005, Stammtisch am Grill



Dies war unser erster Stammtisch in der Hundeschule. Von mir aus können wir das immer so machen. Leider hat Petra mehr Lust sich in der Kneipe auch mal bedienen zu lassen. Vielleicht würde eine Unterschriftenaktion helfen......

Zuerst war ich ja überhaupt nicht auf Geselligkeit eingestellt. Zum einen war mal wieder Unwetter angesagt und es war entsprechend düster und zum anderen hatten Petra und ich uns kurz vorher in der Wolle, weil ich angeblich so uneinsichtig bin.    Naja, ich weiss ja nicht......
Als aber dann alle nach und nach eintrudelten und viele ihre Hunde, Salate und andere leckere Sachen mitbrachten, war wieder alles in Ordnung. Vielleicht sah ich noch etwas verknittert aus, das geht im Alter ja eh schneller, aber innerlich war´s ok.
Ich glaube es waren so 12 Hunde da und alle konnten gut was miteinander anfangen. Auch Merlin hielt über eine Stunde gesittet und lustig durch. Irgendwann war er aber so überdreht, dass er sich unbedingt mit einigen anlegen musste. Tanja brachte ihn dann ins Auto, wo er sofort umfiel und einschlief. Auch Camilla, Zora und Coco hatten zum Schluss genug vom Trubel. Wahrscheinlich lagen sie zu Hause dann auch im Koma. Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob Zora wirklich müde war, oder nur so tat, damit man sie übersieht, und sie sich in einem günstigen Moment das halbe weggeworfene Würstchen aus der Kiste “finden” konnte.
Hier einpaar Fotos, leider ein bisschen dunkel:

     
     
     


  
Mich macht es manchmal schon traurig, zu sehen wie schwer es meinem Hund fällt locker und angstfrei mit anderen Hunden zu toben. In so einer grossen Gruppe würde sie nie spielen, sondern ist immer darauf bedacht keinen Konflikt aufkommen zu lassen. Am liebsten würde sie nach dem sie alles abgeschnuppert hat wieder nach Hause gehen - mit mir!
Klar kann sie auch toben und spielen. Aber das nur mit Auserwählten (Außerirdischen????). Junge, knackige Rüden, nicht zu gross, lieber mittel, gern albern und lustig, Gesellen, die auch was einstecken können, selber aber nicht so viel austeilen - so müssen sie sein. Mag sie Hündinnen? Jaaein, nur wenn  sie sich zurück halten, aber nicht Angst zeigen, wenn sie sie schon länger kennt, wenn sie sie als witzig und ungefährlich einsortiert hat und wenn kein Zaun dazwischen ist. Ja, Welpen sind  toll. Aber Hunderudel sind gefährlich.............
Jedenfalls ging sie dann irgendwann nach Hause. Was soll´s sie wohnt ja hier.

Ja und die Menschen haben sich, glaube ich, auch vertragen. Obwohl es erstaunlich viele waren. So viele, dass das Bier nicht gereicht hat.....(Wir werden uns bessern!) Dafür war reichlich und gut zu essen da und , dass wir zwei grosse Grills hatten war auch nicht verkehrt. Also, es war rundum schön und gemütlich. Was sollen wir da in der Kneipe ??
Ja, und hier noch einpaar Fotos:

     
     
     
     

 Tanja, ich glaub´ hier hättest Du mal hinter Dir einschreiten sollen...

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz