18.07.2005, Welpen, Schweine und Pferde

Wie auch schon im letzten Jahr, wurden wir wieder freundlichst aufgenommen auf dem Erlebnishof in Schnedinghausen bei Moringen - www.kastanienhof-schnedinghausen.de

. Hier durften wir bei Sabine Rodich in aller Ruhe an Pferden schnüffeln und Hängebauchschweine bestaunen. Die alten Hofhunde hatten auch nichts gegen uns und die Stallgasse, wo von oben die riesigen Pferdeköpfe über unseren Welpen schwebten und schnaubten erwies sich, in Verbindung mit Leckerchen und mutmachenden Worten, als ungefährlich. Hier war es schön hell und die Pferde und die jungen Kätzchen in einer Box hatten es wirklich gemütlich. Mit Auslauf nach draussen an jeder Box hatten wir das Gefühl, dass es hier allen Vierbeinern gut geht. Die Schweine machten Sitz auf Kommando, ließen sich streicheln und waren ausgesprochen interessiert an uns. Auch die Ziegen fanden uns einige Blicke wert, blieben aber hinterm Zaun, wo sie viel Platz und Klettermöglichkeiten hatten. Am Ende unserer Schnüffelrunde stand, wie letzte Mal auch, der Gang über die Weide ohne Leine und der Sprung in den angrenzenden kleinen Fluss.
Wie befürchtet sahen einige Hunde zum Schluss etwas paniert aus, aber ich denke für die, die durften, war es ein netter Abschluss. Hier einpaar Fotos:

     
     
     
     

Also Schweine würde ich auch gerne mal clickern. Twist und Slalom durch die Beine oder Apportieren wäre doch witzig. Sie sehen etwas unbeweglich aus, aber offensichtlich trügt der Schein. Sitz zumindest konnten sie auf Kommando.

Gisela

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz