04.08.2005, echt beeindruckt ....

war ich von der donnerstäglichen Dogdancegruppe: Maylin, Timmy und Chico. Wer hier regelmäßig liest wird sich erinnern an das Liebespaar Maylin und Chico und den kleinen Streber Timmy in der Geschichte „die 3 von der Tanzstelle“ im März.
                
In der Zwischenzeit gab es Momente wo ich doch immer wieder dachte, eine Tanzgruppe wird das nicht, arme Petra! Nicht , weil Hund und Mensch die Figuren nicht hinkriegen sondern weil sie sie als Gruppe nicht aufs Parkett bringen. Daran hat sich eigentlich auch nicht viel geändert, denn nach wie vor will Chicco auf Maylin und Maylin auf Chico und nach wie vor denkt Timmy „man sind die blöd..“
Wenn Maylin mit Manuela tanzt, spinnt Chico an der Leine und heult und wenn Chico mit Claudia tanzt, muss Maylin raus gehen.
Natürlich glänzt dann Timmy, denn er hat ja was er will: seine Gudrun und Leckerchen.
Aber trotz der ungünstigen Konstellation hab ich gestaunt. Trotz Chicos Anwesenheit hat Manuela es geschafft Maylin eine Liedlänge auf sich zu konzentrieren und ihr auch noch etliche  Tanzschritte abzuverlangen. Unsere Frage, ob sie denn in der letzten Woche noch etwas anderes gemacht hat ausser mit dem Hund zu tanzen, beantwortete sie platt mit ja. Aber sie habe vor einer Woche neue Leckerchen entdeckt: Leberkäse! Zur Zeit ist das das Größte.

     

die Acht rückwärts

     


 
Twist                                                                          Fuss
(Also für alle Mädels, deren Männer ihnen beim Discofox  immer auf die Füsse trampeln: Steckt euch einfach mal ne Scheibe Leberkäse in die Jackentasche, wenn ihr wieder in die Tanzschule geht!


Auch Timmy hat am Donnerstag mal wieder alles gegeben. Hier lautet das Erfolgsrezept: Keine Leckerchen mehr unterwegs, sondern die ganze zue Dose in der Hand behalten. Timmy wartet geduldig bis zum Ende des Tanzes und dreht sich wie ein junger Hüpfer.....

     

die Acht - kreiseln

     

 
 
rückwärts                                                                              Fuss

Tja, Chico hat es da nicht so leicht. Was macht man gegen die Hormone? Kastration kommt nicht in Frage und gegen das blonde Gift in der Gruppe gibt’s offensichtlich keinen Schutz. Claudia gib nicht auf, er kann ja schon viele Kunststücke. Vielleicht mit den Jahren wird sich mal ein gemeinsamer Tanz ergeben, wenn Maylin nicht mehr so knackig aussieht oder Dein Wauzi andere Schwerpunkte im Leben entdeckt hat.

     

 
  Fuss                                                                           rückwärts
 
Die Acht und der Slalom erscheint hier jetzt absichtlich nicht, sonst, denken alle Claudia macht mit ihrem Malamut den Schuhplattler.........
 

 
Schauen wir mal wie es weitergeht. Zur Zeit klappt es mit den 3 en noch in der Halle besser. Deshalb die dunklen Fotos. Draussen ist die Ablenkung noch zu gross.

Gisela
Twist

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz