29.09.2005, Kurzbericht vom Fahrradschnupperkurs 

 

Schon zweimal hat sich die Fahrradgruppe getroffen: Fee, die bisher meinte Fahrradreifen wären zum Reinbeissen da, Olli, noch ganz unerfahren hinsichtlich Fahrrad und Maylin, die Frauchen auf dem Rad bisher nicht ganz ernst nehmen wollte. Alle 3 machen gute Fortschritte, so dass sich ihre Menschen inzwischen schon fahrender Weise über unsere Wiese bewegen können. Keiner beißt mehr in die Reifen und alle beginnen zu begreifen, dass Fahrradfahren nichts mit Schnüffeln unterwegs zu tun hat. Zumindest nicht wenn man angeleint ist.
Olli hat es besonders schwer. Wie nicht anders zu erwarten, hat er sich sofort in Maylin verliebt. Er hat nur Augen für sie und Frauchen hat dafür - zumindest am und auf dem Fahrrad - überhaupt kein Verständnis....     Es gibt solche Hundedamen, die so riechen, dass sich fast jeder Rüde in sie verliebt. Manchmal versuch ich mir vorzustellen, wie so ein Mädel wohl als Zweibeiner riechen (aussehen) würde? Etwa blond??? Wie riecht wohl blond?? Na, egal!
In der letzten Stunde werden wir den Fahrradweg unsicher machen. Schau´n wir mal, wie es klappt. Natürlich sind die 6-beinigen Teams nach 3 x eineinhalb Stunden noch keine Fahrradprofis. Aber wenn zu Hause so weitergemacht wird, könnten sie es werden.
Wir werden die letzte Stunde im Fotoapparat festhalten und dann die Bilder an dieser Stelle nachreichen.

Gisela


 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz