23.02.2005, Mausi schafft die Wand...

Man sieht Mausi auf unserer Angsthasenseite, wo sie versucht - Körperlänge gegen Angst - die A-Wand zu bewältigen.

Heute hat sie es geschafft: nicht mit ganzer Länge, sondern Pfote für Pfote, sagt Petra, so wie es sich gehört! Und damit sie es selber glaubt, hat sie es gleich mehrmals wiederholt. Leider hab ich es nicht gesehen – die „Vorstellung“ war schon vorbei als ich kam.

Mausi hat übrigens eine ungewöhnliche Vergangenheit und musste in ihrem Leben wohl schon viele Hürden nehmen. Die kleine Zirkushündin (ja tatsächlich), wurde ins Tierheim gegeben als sie sehr krank war. Wahrscheinlich wurde sie dem Zirkus zu teuer und ihre Kariere fängt ja auch jetzt erst an, wie man sieht. Sicherlich wurden ihre schlummernden Talente verkannt und deshalb wollte man nicht in sie investieren............ Tja, da hat der Zirkus wohl Pech gehabt!

Gott sei Dank hat sie jetzt eine Menschenmama, die erkannt hat, dass dieses Hündchen überhaupt kein Selbstbewusstsein hatte. Sie tut alles damit aus dem kleinen Angsthasen, der sich im letzten Jahr auch noch ein Bein gebrochen hat, eine richtige tolle Powerfrau wird. Eine kühne Gipfelstürmerin ist sie ja jetzt schon.

Gisela

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz