04.03.2005, Der, die, das Igel.....

Also, die Igel wäre korrekt, der Igel rutscht einem manchmal raus und das Igelchen hat sich hier inzwischen eingebürgert.

Igel ist eine kleine Cairnterrierdame. Sehr schlau ist sie und muss es bei ihrer lieben Quassel-Mama auch sein. Igel wird überschüttet mit kompletten Sätzen : Igel komm links, Igel komm rechts, Igel bleib mal bitte da sitzen und pass´ auf, Igel komm jetzt mal bitte hier her und konzentrier dich, Igel du kannst das doch , mach mal die Tür zu , Igel hol mal das Auto, nein, zieh an der Schnur und und und...

Naja, ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber ehrlich, der Hund muss sprachbegabt sein ohne Ende und ist dabei absolut liebenswert. Wie ein kleiner Handfeger flitzt er , nein, sie voller Energie durch die Halle, ohne Angst nimmt sie jede Hürde und jedes Gerät in der Funilitygruppe und achtet wirklich super auf ihr Frauchen. Wie freu ich mich, wenn sie zeigt, wie gerne sie hier ist und uns stürmisch begrüßt. Vor Freude springt sie gerne hoch und lässt sich ihren Bauch kraulen - und was hören wir dann? „Igel, nein, geh bitte sofort runter, du sollst nicht hochspringen, das macht man nicht.“ Aber, was so ein richtiger Terrier ist, klappt manchmal die Ohren zu und sagt sich „wat mut, dat mut“!

Igelchen, Petra und ich vermissen Dich jetzt schon und wünschen Dir, dass die Zeit ohne Deine Mama für Dich nicht zu still wird. Deiner Mama wünschen wir, dass sie alles gut übersteht und wir uns spätestens im Sommer wiedersehen werden. Ein Gruppenfoto von Amigo, Kira, Paula und Merlin flattert ihr bald ans Krankenbett.

Gisela

 

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz