13.03.2005, Wenn die Erde bebt..........

Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes hohen Besuch!

Lasko kommt mal um zu schauen, ob es hier bei uns, für seines Gleichen, etwas zu lernen gibt. Oft muss er auf Ausstellungen im Ring laufen, denn er ist schon etwas Besonderes mit seinen 70 Kilo und 80 cm Schulterhöhe. Und davon gibt’s noch mehr, nur nicht so ganz in der Nähe. Deshalb muss er wohl erst mal die Lage peilen. Und das macht er gemach und besonnen: erst mal schauen, dann bewegen, dann hinlegen und zwar so, dass man noch alles im Blick hat.

                               (Das hier auf dem Foto ist nicht Lasko, aber eben ein Bernhardiner)

Zwischendurch zeigt er mit seiner Menschen-Mama, dass er sich durchaus auch beschleunigen lässt, wenn man den Clown in ihm anspricht. Beide galoppieren um den Tunnel (hinein passt er ja nicht) und in der Halle scheint noch mehr, als nur der Hund, in Bewegung zu kommen. Es ist schon ein schönes Bild! Beide zeigen Momente von Verstehen und Spass und das Bild vom schwerfälligen und Fässchen tragenden Bernhardiner verschwindet aus unseren Köpfen.

Schön, dass ich Ente in der Tasche habe (Zufall) und offensichtlich damit seinen Geschmack getroffen habe, denn normaler Weise nimmt er nichts von Fremden, sagen seine Zweibeiner. Ente findet er jedenfalls toll und gemach aber deutlich zeigt er, dass er dafür schon auch mal einen Schritt rückwärts machen würde. So könnte doch „der Tanz der Giganten“ beginnen, geht mir durch den Kopf.....

Dann kommt Lenis Auftritt: Wie immer, einen halben Meter größer als normal und aufgeplustert, rennt sie mit schwebender Federrute und meckernd auf das Tor zwischen „privat“ und Hundeschule zu . Im Angesicht der Wahrheit, die da auf sie wartet, geht sie erst mal vom Meckern ins Murmeln über, schrumpft um einen halben Meter auf normale Größe und lässt auch ihren Federbüschel sinken. Schlau erkennt sie, dass das in diesem Fall alles nichts nützt. Ungläubig und wahnsinnig mutig wird erst mal an allem geschnüffelt und erkannt, dass ihr erster Eindruck kein Irrtum war. Oh, Gott!

Wir alle hören ihr Herz in die Hose plumpsen.

Äh - will der jetzt etwa mit mir spielen oder was bedeutet das Erdbeben, wenn der hüpft ? Upps, der läuft mir hinterher.............Wo sind Mamas Beine zum dazwischen huschen?????

Ähhhhh.......lass mich doch mal kurz wieder nach Hause, ich hab da noch was vergessen....!

 

Bei Leni hat Lasko jedenfalls einen bleibenden Eindruck hinterlassen und bei uns auch. Mal sehen, was da noch für Riesen auf uns zu kommen.

Gisela

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz