19.03.2005, Polly wird toll

Beim erstenmal wollte Polly sich die Hundeschulwelt noch meist überdacht anschauen. Unterm Tisch, auf dem ihre neue Menschenmama saß, fühlte sie sich relativ sicher, wenn die anderen an ihr vorbei sausten. Ab und zu nahm sie mal eine Nase voll von den anderen, aber wehe die drehten sie zu ihr um. Polly war bisher 7 Monate beim Züchter, der mit ihr züchten wollte und hat kaum etwas kennen gelernt. Nun hat er es sich anders überlegt und sie hat – Gott sei Dank – ein neues Zuhause mit lieben Menschen.

Nach einer Woche ist sie schon etwas sicherer unterwegs. Sie kommt schon anders hier an und freut sich offensichtlich auf den Ort, wo ihr bisher nichts zugestoßen ist. Sie macht für ihre Verhältnisse weite Erkundungsgänge, braucht den Tisch kaum noch – zumindest nicht mehr unbedingt über sich. Tischnähe scheint jetzt Sicherheit genug. Und wie sie rennen und springen kann und wie schnell sie versteht..........

Click für´s zur Kiste schauen, Leckerchen, Click für´s dran riechen, Leckerchen, Click für´s dran stubsen, Leckerchen, Click für´s reingucken, usw. usw. und schon sitzt sie drin . Juchhu ! Jackpot! Und trotzdem die Kiste etwas wackelt, tut sie es wieder. Und das ist nun ihre Hausaufgabe. Ach ja, und das Gehen an der lockeren Leine und das Schauen! Hier hat es jedenfalls schon prima und freudig geklappt. Ich weiß genau, sie wird mutig und toll. Schließlich ist sie ja ein Westi.

Gisela

 
© 2024 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz