Gästebuch

Eintrag hinzufügen


anna    22 October 2017 09:38
Hallo liebe Gisela!

Barney und ich finden uns sehr gut in der neuen Umgebung zurecht und Barney findet die langen Touren in den Parks mit vielen Hunden richtig super. Schließlich gibt es immer ganz viel zu pinkeln und viele neue Hunde zum Kennenlernen! Er verhält sich wirklich vorbildlich und ist auch von den kreischenden Kindern auf dem Spielplätzen unbeeindruckt. Ich bin wirklich sehr stolz auf ihn - und das er so toll geworden ist, haben wir auch dir zu verdanken! Wie dir meine Mutter schon berichtet hat darf ich ihn auch ab Montag mit zur Uni nehmen und ich glaube, dass er auch dort seine Sache sehr gut machen wird. Ich bin so froh einen so tollen Hund an meiner Seite zu haben.

Danke für alles, was du für uns gemacht hast :-)

Liebe Grüße auch an unsere Gruppe!

Anna & Barney

ÿ

Gruenberg    31 August 2017 22:56
Hallo, vielen Dank nochmal für die tollen Tips und vielen Bücher. 3davon habe ich schon inden 6 Tagen bei Ihnen verschlungen, 4 zur Hälfte plus 2 CDs. Der Kopf brummte ,die Einsichten und Bestätigungen von Bekanntem und viele neue Erkenntisse waren klasse. Clickertraining ist super und im Grunde total easy. Chili hats bei Ihnen auch gefallen, war ja nicht zu übersehen>..Hab ihre Hundeschule schon mal weiterempfohlen ,und würde gerne nächstes Jahr wieder bei Ihnen andocken.Lg Jobst&Chili

Veri    26 August 2017 19:46
Hallo zusammen,

ich möchte euch einfach applaudieren. Ich selbst habe einen inzwischen sechsjährigen Rüden, der die ersten 2,5 Jahre seines Lebens in Zwingerhaltung verbringen musste.
Die Aussage "das Leben zieht an einem Zwingerhund vorbei" hat mich berührt. Diese Hunde lernen nichts kennen und sind vom "normalen" gesellschaftlichen Leben zunächst völlig überfordert, genau.
Vielleicht freut es euch zu hören, dass dieser eine (mein) Ex- Zwingerhund ein fast normales Leben führt. Mit Freilauf, Suchspielen, mit Sofa- Kuscheln, mit Respekt und Rücksicht, mit Grenzen und Hilfestellung. Er hat sich seine sensible, sanfte Art zum Glück bewahrt, trotz miesem Start ins Leben. Seine "Ekelstrategie" (oft mit Aggression verwechselt) konnte ich mit den Jahren aufweichen und umlenken. Ohne Härte, der Schlüssel waren Konsequenz, Ruhe und Geduld. Hundertfache Wiederholungen und große gemeinsame Freunde bei Erfolgen.
Also danke für eure Seite!! Ich stöber mal weiter...;)

Mit freundlichen Grüßen,

Veri & Barney

Monika und Norbert P    13 August 2017 11:52
Lieber spät als nie,
wir wollten uns für die wunderschöne Woche und vielen Tips bedanken. Mit Geschirr und " OBI - Leine " ist es einfacher geworden mit unseren Mädels.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Rudelurlaub

Mit freundlichem Gruß
die Pauls aus der Südheide

Martina Oeschger    09 July 2017 22:22
Liebe Gisela, der heutige Spaziergang in Westerhof war super. Egal welches Ziel du nun wirklich für uns hattest, es war toll. Deine Fotos und die Kommentare von dir trafen perfekt die Situation. Nala und ich sind dir sehr dankbar, das wir in der Führerscheingruppe dabei sein dürfen. Es tut so gut, dazu lernen und auffrischen zu können. UNS als Team war es sehr hilfreich. DANKE für ALLES Nala und Martina


132
Einträge im Gästebuch
© 2017 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz