Gästebuch

Eintrag hinzufügen


Katrin Weiberg    20 July 2010 11:02
ATH Geschichte v. 14.7.10
Um einen Hund respektvoll erziehen zu können, braucht man Einfühlungsvermögen und Verständnis. Dazu gehört es, sich in verschiedenen Situationen in den Hund hineinzuversetzen, deshalb denke ich,können solche Rollenspiele helfen.(Auch mit Leine, was ist schlimm daran?).Wir sind alle Säugetiere mit Gefühlen,die sich oft gleichen,egal, ob mit Fell oder ohne. Schlimm, ist es, wenn man an eine Hundeschule gerät, die respektlos und ohne Verständnis für den Hund ihr Gehorsamsprogramm abspult! Vielleicht hättest Du Fr. X vorsichtiger an diesen Lernversuch heranführen müssen, kann ich nicht beurteilen. Ich finde Rollenspiele sehr hilfreich. Gruß Katrin

Hannelore und Clyde    19 July 2010 10:45
Hallo Gisela
ich habe Deine neue ATH Geschichte gelesen,lass Dich nicht entmutigen,du hast mich auch schon kritisiert weil Clyde mehr Nasenarbeit macht wie ich Kopfarbeit,ich finde das in Ordnung so,nicht nur der Hund soll was lernen,denn der kann es besser als sein Frauchen.Ich habe jedenfalls immer Spass an den Mittwochsvormittagen und ich glaube die anderen auch.
Hannelore und Clyde :)

Barbara    11 May 2010 23:58
vielen herzlichen Dank für den super Elternabend, unsere Spaziergänge werden sich in Zukunft zu Gunsten der Hundenase ändern und es war gut einmal aufzuzeigen, was Hunde ausmacht, allzuschnell vergesssen wir das und stülpen ihnen selbstgerecht unsere Menschenwelt über. Noch viele solcher Infoelternabende und es kann nur besser werden.....
Barbara und die schnelle Schnecke :roll

Yvi und Emil    18 April 2010 22:33
Hallo Gisela, Hallo Gudrun,

noch einmal herzlichen Dank für die super Vorbereitung zum Hundeführerschein. Emil und ich sind wirklich sehr glücklich, dass wir diese Prüfung heute so gut bestanden haben. Allerdings sind wir beide auch total geschafft. Emil schläft seit heute nachmittag quasi durch und rührt sich nicht mehr vom Fleck (selbst Essen kann ihn nicht locken) und auch ich muss glaube ich dringend ins Bett.

Lg von den zufriedenen und total erschöpften Hundeführerscheinbeseitzern!! :zzz

lara    16 April 2010 19:04
Mein HUnd mag sie richtig richtig gerne echt und liebt die hundeschule :p


131
Einträge im Gästebuch
© 2017 Die Hundeschule im ATH
Impressum - Datenschutz